Welche Schabracke passt Kaltblütern?

3 Antworten

Bei denn meisten Kaltblutsätteln passen ganz normale Schabracken für Warmblüter. Bei Loesdau gibt es aber soweit ich weiß auch eine für Kaltblüter. Ich würde im Zweifelsfall einfach eine bereits vorhandene Schabracke ausmessen.

Die Schabracke hat weniger mit der Größe des Pferdes zu tun, viel mehr mit der Größe des Sattels.

Bitte frage auch vorher die Besitzerin um Erlaubnis, sie wird dir dann auch sagen, worauf du achten solltest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Die passen drauf keine Sorge. Die Sättel werden nicht grösser