Gute Farben für Schabracken für Friesenquadrille..

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal hier bei Ebay, sie sind schön und günstig: http://shop.ebay.de/i.html?nkw=samt+schabracke+&cqr=true&nkwusc=Samtschabracken&rdc=1 Vielleicht ist ja was für Euch dabei? Ich würde ein weinrot mit goldenem Rand nehmen.

MaxundWilli  01.03.2011, 18:40

Barock schabracke oder Schabracke geschweift wäre noch ein Suchwort....

Lonka11
Fragesteller

Hey,

vielen Dank, letztenendes sind es tatsächlich die dunkelroten Schabracken mit Goldfranzeln geworden. Sie haben zwar keine gefunden, aber haben dann alle dunkelrote Samtschabracken genommen und die Franzeln von einer befreundeten Schneiderin(wenn ich das richtig verstanden habe) drauf machen lassen ;-))

MaxundWilli  01.06.2011, 09:15
@Lonka11

Toll...die finde die dunkelroten Schabracken auch wirklich edel auf einem Friesen. Freud mich, daß ich helfen konnte und bedanke mich herzlich für´s Sternchen.....

weiß. Es passt zu schwarz und ist Klassisch in der Dressur. Und man kann sie immer gebrauchen. Bei Dressur turnieren braucht man auch eine weiße Satteldecke oder schabracke.

Lonka11
Fragesteller

Grundsätzlich gut, aber sie wollen kein weiß (hab ich auch oben geschrieben), weil das sonst zu steif aussieht und halt auch zu arg nach Turnier, deshalb haben sie schon extra schwarze statt weißen Hosen und Rollkragenpullis statt Jackets genommen. Außerdem sind drei von denen schon über fünfzig und wollen keinen Turnierstress (das sind auch die, die keine grellen Farben wollten ;-DD) und von den Mädels gehen auch nur zwei auf turniere und der Rest ist Freizeit, da vergammeln die Schabracken dann auch im Schrank

MELLIE1996  02.03.2011, 17:28
@Lonka11

dann schreibt jeder seine 2 lieblingsfarben auf, und dann wird die farbe, die am meisten genommen wird einfach genommen. man braucht sowieso mind. 2 Schabraken/Satteldecken zum austauschen.

Lonka11
Fragesteller
@MELLIE1996

Hihi, meine Freundin hat eh schon fünf, und ich denke nicht, dass die anderen nur eine haben ;-)) Nein, die können sich schon einigen, ist halt die Frage ob man irgendwas finden kann, dass allen gefällt...

Also ich finde , die Eskadron Limegreen Schabracken super schön für Friesen , meiner hat das auch . Wenn das zu grell ist , würde ich ein dunkelrot oder weinrot nehmen , das passt auch gut zu Friesen :) Die dunkelroten Barockschabracken sind spitze und passen echt gut auf einen Friesen , aber auch ziemlich auffällig . Für Friesen kann man fast alles nehmen , am besten passen aber diese "warmen" Töne , also ein mattes Orange oder Rot .

Hey, ich habe auch einen friesen und wir haben letztes Jahr ebenfalls eine Quadrille geritten. Ich kann dir nur den Tipp geben, dass dunkelrot/weinrot niemals falsch ankommt, besonders bei Friesen sieht es super aus. Oder je nachdem sieht auch dunkelgrün sehr schön aus =)