Welche RTX 4090 empfiehlt sich besonders für Workstations?

3 Antworten

Der Unterschied ist primär die Kühlung, teilweise sind die Takte leicht unterschiedlich, aber der Unterschied ist eher klein. Ob Gaming dransteht oder nicht ist egal, sogesehen sind alle "GeForce RTX" Karten Gaming-Karten, für Workstation-Karten hat Nvidia ja die RTX-A-Modelle.

Natürlich kann man trotzdem auch die GeForce-RTX Karten in Workstations benutzen. Da hat man nur meines Wissens nach nicht die Workstation-Treiber, bei den meisten Programmen ist das aber egal.

Im Zweifelsfall einfach ein Review zu den Modellen anschauen, um zu Erfahren, welche Kühler gut sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Up-to-date dank PCGH-Abo und vielen anderen Quellen

Die Beste ist immer genau jene, die am meisten VRAM hat. Es ist also nur eine Preisfrage.

Hallo,

das ist die Marktübersicht an derzeitigen 4090

Grafikkarten mit nVidia GeForce RTX 4090 (AD102-300-A1) Grafikchipsatz im Preisvergleich (hardwareschotte.de)

Die Gigabyte kann man empfehlen denke ich, zumal für den Preis

GIGABYTE GeForce RTX 4090 GAMING OC 24G (GV-N4090GAMING OC-24GD) (hardwareschotte.de)

Bild zum Beitrag

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
 - (Hardware, Nvidia, GPU)