Welche Intel CPU für rtx 4090?

5 Antworten

Wahrscheinlich würde ich mir ein Ryzen 7 7xxx3d holen. Aber die sind noch nicht auf dem Markt erhältlich.

Hallo,

ich würde hier zu einem i5 13600KF greifen. Aus Preis-Leistungssicht ist das wohl die beste Option.
Der Ryzen 7 5800x3D ist auch eine Option. Mal schauen was die neuen Ryzen 7000x3D Prozessoren dann werden.

LG

Hallo Markus,

Der i7-13700K sollte die beste Wahl sein, um möglichst nahe an die 240 FPS zu kommen. 😊

Hi, würde mind. einen 13700K/7900X nehmen. Sonst lastest du die Karte nicht ganz aus, wobei du das mit keiner CPU momentan richtig kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit PC Konfigurationen seit über 2 Jahren

Intel 13. Gen, Intel 12. Gen, Intel 11. Gen, Ryzen 5000 (8 Kerne oder mehr), Ryzen 7000 (8 Kerne oder mehr)