RTX 4090 Founders Edition vs Custom Modelle?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Custom Modell 57%
Founders Edition 43%

4 Antworten

Founders Edition

In Anbetracht dessen, wie sich die FE´s entwickelt haben, würde ich immer zuerst zu einer FE greifen! Das Design und die Funktion ist komplett auf Performance ausgelegt und ich finde sie optisch sogar um Welten ansprechender, als jede Custom-Karte...aber ich bin eh kein Fan von den ganzen RGB-Bling Bling... bei mir muss die Karte performen und das möglichst leise und effizient! Und der Trend zeigt ja, das mtw die FE mehr kostet als manche Custom-Designs... wenn es sie bald gar nicht mehr gibt, wird sie durch die Decke schießen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Custom Modell

Weil

bessere Kühlung, und RGB.

Und hochwertigere Bauteile.

Und dann noch die schönere Schachtel.

Also auf die Hersteller warten.

https://www.youtube.com/watch?v=-xfRuEI9iq0

Hansi

Scavanger  06.01.2023, 12:00

Was ein Blödsinn! Die Founders Edition ist der abolute Traum, was Design und vorallem die Kühlung angeht! RGB ist halt Geschmacksache und mir persönlich völlig schnurz, hauptsache die GPU performt und das möglichst leise und effizient!

Kerner  06.01.2023, 12:47
@Scavanger

Hallo?

Wenn die Founders Editions (allgemein) für dich Träume sind.

Dann möchte ich nicht deine Alpträume kennen. 😱😱😱

Aber Sarkasmus beiseite.

Die neueren Nvidia Founders Editionen (Backsteine) sind wirklich besser gelungen, als die meisten Customers.

Hansi

Custom Modell

Wenn dann auf jeden Fall Custom.

Aber ich würde diese Scam Politik nicht unterstützen! Ich könnte es mir zwar leisten, aber auf jeden Fall, drei mal NEIN!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung seit 1996: Nebenberuflich Rep/Bau von PC Systemen.
Custom Modell

gaming x trio hat bessere kühlung ist schöner und viel billiger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung