lohnt sich eine rtx 4090 noch?

6 Antworten

Also wenn du sie unbedingt benötigst wegen besserem Raytracing oder dlssr3, würde ich sie holen. Ansonsten halt ne 7900xtx wenn du dich noch an ein gewisses Budget, sagen wir ~2000€, halten willst. Die ist nur bedingt schwächer.

Wenn du eine Niere verkaufen möchtest, dann auf alle Fälle!

Also wenn du die holst, dann haste erstmal für die nächsten Jährchen Ruhe. Auch wenn eine neue raus kommt, bleibt sie eine Maschine

also eine rtx4090 reicht locker aus. die hält die nächsten jahre super durch. bin sehr zufrieden mit der

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

PhilCoulson1  27.09.2023, 11:19

ich würde dir ne Asus Grafikkarte empfehlen. =)

Hallo,

bis die RTX 5000er Karten kommen dauert es noch eine Weile. AMD und Intel werden wohl auch in absehbarer Zeit keine stärkere Karte auf den Markt bringen.
Wenn du also jetzt die Leistung einer RTX 4090 benötigst, dann kauf dir die Karte jetzt.

LG