Welche Rolle hat Inspiration bei der Berufswahl gespielt?

3 Antworten

Ich hatte Glück und wurde genommen.

Computer machen spaß, es gab nen Informatik Fach in der Schule das interesannt war und irgendwie war schnell klar das Hubschrauberpilot und Friseur eher nur Kurze Fantasien waren.

Ich hatte aber nie nen klaren Plan was ich mit Computern machen wollte sondern hab erstmal einfach nur gelernt. Hab dann festgestellt zu technik nah sollte es nicht sein, Assembler war mein Albtraum. Also Programmierung/Anwendungsentwicklung.

Ich habe ein FSJ in dem Bereich gemacht, was mich tatsächlich dazu inspiriert hat, etwas in dieser Richtung zu studieren.