Welche Ram passt besser?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ryzen profitiert bis 3600MHz sehr stark von RAM, ab 3733MHz wird er mit 2:1 angesteuert und langsamer.

TPOID
Fragesteller

Dankeschön! :D

mike1074  28.01.2020, 22:49

Endlich mal wer, der sich vorher schlau gemacht hat. Danke dafür.

Bei amd, hat die cpu den memory controller insich, das heißt dem mainboard ist es ansich nicht so wichtig. Beide würden in der Theorie funktionieren, wenn die cpu es kann.

TPOID
Fragesteller

Alles klar, danke dir! :)

Nimmt sich beides nicht viel und wird auch beides funktionieren.

die 200mhz spürst du nicht. Ab jetzt kommts nur auf dein budget und persönliche Präferenzen an

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ist einfach so.

TPOID
Fragesteller

Dankeschön! Entscheide mich dann für die Corsair ram, da diese optisch besser passt!

Corsair ,3400mhz ist nicht wirklich nötig

TPOID
Fragesteller

Okay, die Corsair gefällt mir optisch sowieso besser!