Welche Projekten kann man im pädagogischen Bereich durchführen?

1 Antwort

Ich arbeite in der Kita und die Projekte die immer gehen sind : Farben und Bauernhof.

Aber zB kannst du es auch an die momentane Situation und die Interessen der Kinder anpassen.

Eine Kollegin hatte letztens ein Projekt über Löwenzahn.

Auch spielzeugfreie Zeiten sind toll und können vielseitig umgesetzt werden (zB nur mit Pappe, nur mit Haushaltsutensilien/ nur Naturmaterialien...etc.)

Wo man auch ein weiteres Thema mit integrierteren kann (zB aus dem Pappe eine große Ritterburg bauen)

Man kann eigentlich aus jedem Thema ein Projekt machen, wenn man sich genug Ideen sammelt. Hauptsache man hat eine gute Hirnführung und einen gelungenen Abschluss 😊