Welche Noten hat ein Keyboard mit 61 Tasten (Ich will es beschriften)?

4 Antworten

Die Anzahl der Tasten ist nicht wichtig. Wenn Du einmal einen Anhaltspunkt hast, z.B. ein C ergibt sich alles andere von ganz alleine. Hast Du eine Ahnung, wie so eine Tastatur aufgebaut ist?

C D E F G A H C (+Halbtöne) usw

Bitte nicht beschriften!
7 weiße und 5 schwarze Tasten. Dann wiederholt es sich doch. Das kann und sollte man auswendig lernen. Ich empfehle einen Klavierlehrer. Der bringt dir alles wichtige bei...

Guckst du hier -->

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/2/25/Klaviatur_(Tasten).svg/2000px-Klaviatur_(Tasten).svg.png

Das ist das Grundkonzept einer Klaviatur. Dieses wiederholt sich lediglich...