Welche Muskeln muss man trainieren um Leute Huckepack nehmen zu können?

5 Antworten

- Beine (!) => Squats bzw. Lunges mit Zusatzlast /

- Rücken (!) => Kreuzheben, Langhantelrudern, Klimmzüge

- Bauch/Core => Situps mit Hantelscheibe, Toes to bar, Plankvariationen

Günter

Stiegenhaus
Fragesteller

Vielen Dank Günther

Also naja ... Ich bin sehr dünn und habe kaum Muskeln am Oberkörper, Ich fahre extrem viel Fahrrad und habe Muskeln in den Beinen, Ich kann ohne Probleme jemanden Huckepack nehmen. :o

Muss nicht unbedingt die Kraft im oberen Bereich sein denke ich ...

beine, po, rückenstrecker, nacken, bauch

Ich denke am wichtigsten sind Beine, Bauch und am wichtigsten ist der Rücken!

Beine, Arme und vielleicht auch Rücken