Kann man effektiv mehr als 1 kg Muskelmasse pro Monat zunehmen, wenn man theoretisch den ganzen Tag Zeit hat zu essen und zu trainieren?

4 Antworten

du kannst es versuchen, aber denk daran: Muskeln bestehen zu 80% aus Wasser, 2 kg mehr Muskeln heisst 1,6 kg mehr Wasser

Über 1kg geht ohne Wachstumshormone nicht!

Würde auch eher die Zeit nutzen um das Körperfett weg zubekommen.

Moment. Du wirfst da was durcheinander. Die 1kg Zunahme pro Monat bedeutet NICHT 1kg Muskelmasse. Da ist auch Fett dabei. Und da liegt der Knackpunkt. Wenn das Muskelwachstum ausgereizt ist, weren die überzähligen Kalorien in Fett eingelagert. Deshalb genügt ein Kalorienüberschuß von 300kcal auch zum Aufbau.

Und, um Aufzubauen müsstest du erstmal deinen Trainingsplan umstellen. Ein 4er Split ist zum Aufbau nicht geeignet. Du trainierst ja jede Muskelgruppe nur 1x pro Woche.

Was Schauspieler angeht: wenn du dir einen Personal Trainer für 24h/Tag leisten kannst, kannst du mit ihm gerne besprechen, ob die 6000kcal sinnvoll sind. Kommt halt drauf an, wo die Zielsetzung ist. Für ein Double von Jabba the Hutt ist es sicherlich OK.

Und was Schwarzenegger angeht, frag dich mal, wieso er schon soviele Herz-OPs hatte. Es könnte da ein Zusammenhang zu den 6h-Teainings geben.

Woher ich das weiß:Hobby – Wissen über den Körper (Beruf) sowie Erfahrung im Gym

Voluntaire
Fragesteller

Welcher Trainingsplan ist denn geeignet für Muskelaufbau?

ozz667  12.05.2017, 15:38
@Voluntaire

Da du ja offensichtlich Anfänger bist, schau mal nach FEM von fitness-experts.de oder MASS von code-fitness.de oder WKM

Nein, kannst du nicht. Wenn du erstmal über das Anfängerstadium hinaus bist, sind mehr, als ein paar kg pro Jahr unrealistisch. Außerdem rennst du mit deinen Plänen direkt in das Übertrainings. Da baust du bald garnicht mehr auf. Und Arnold war auf Steroide. Das kannst du nicht vergleichen.