Welche Minecraft Edition ist euerer Meinung nach die Zukunft von Minecraft?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Java 85%
Bedrock 15%

11 Antworten

Java

Die Mehrheit der Spieler ist auf der Java Edition und wird auch dort bleiben. Crossplay schön und gut aber die Java Edition läuft auf jedem billigen Rechner, die Bedrock Edition tut das nicht.

Für die alten Konsolen wurde der Support schon eingestellt, Crossplay mit Xbox 360, PS3, PSVita, 3DS existiert nicht obwohl es sicher machbar wäre.

Mal abgesehen von Crossplay, was mit Java auch Problemlos machbar wäre, die Modding Community ist einfach gigantisch und wird deshalb auch Java Edition immer weiter leben lassen, selbst wenn offizieller Support mal eingestellt werden sollte.

Beendet Microsoft irgendwann den Support für die Bedrock Edition, was sicher passieren wird, dann wars das mit allem was ihr da mal habt kaufen müssen. Die Java Edition wird währenddessen weiter existieren und von der Community gepflegt.

TotalConquest
Fragesteller

Sehe das genau anders herum, finde dass Java von Bedrock abgelöst wird und auch mit der Zeit keine Spieler mehr haben wird

picasso22  09.05.2020, 16:03
@TotalConquest

Darfst du gerne so sehen. Gibt halt keine Anhaltspunkte dafür wieso das so sein sollte. Im Gegenteil, die Meisten Spieler spielen Multiplayer, das ist mit der Bedrock Edition aber ziemlich aufwendig und öffentliche Server sind auch so gut wie keine Da. Sehr viele Spieler die schon massig Zeit und auch Geld in Server gesteckt haben werden auch kaum einen Anreiz haben zur Bedrock Edition zu wechseln.

Darfst mir aber gerne ein paar Argumente aufzeigen die für die Bedrock Edition sprechen.

TotalConquest
Fragesteller
@picasso22

Hab ich schon bei dieser Frage unter einer anderen Antwort geschrieben, also Argumente für Bedrock

TotalConquest
Fragesteller
@picasso22

Musst dir nur den Kommentar suchen, werde sicher nicht zweimal einen ähnlichen Kommentar unter die gleiche Frage schreiben

TotalConquest
Fragesteller
@picasso22

Hast du aber überhaupt schon mal die Bedrock Edition gespielt, wenn nicht kannst du es ja gar nicht vergleichen?

TotalConquest
Fragesteller
@picasso22

Habe gerade ein Video eines Minecraft „Experten“ (SparkofPhoenix) auf YouTube gesehen, und er glaubt, dass die Bedrock Edition die Zukunft wird, hat aber leider dazu gesagt, wo ich anderer Meinung bin, ansonsten bin ich der gleichen Meinung

Java

Ich denke die Java edition ist die Zukunft von minecraft selbst wenn man mods, texture packs und shader weg lässt kann man in Bezug auf commands und RedStone nicht so viel bei der bedrock edition machen außerdem kosten dort Dinge wie texture packs usw extra Geld. Außderm wird die Java edition immer als erstes geupdated

So viel ich weiß sollen irgendwann beide Versionen so ähnlich zueinander sein das auch zwischen Java edition und bedrock edition crossplay möglich ist

hoffe aber das die die bedrock edition an die Java edition anpassen das gui der bedrock edition ist einfach furchtbar da war das gui bei der 4j studios edition besser

TotalConquest
Fragesteller

Sehe das genau anders herum als du

Brainstorm1610  10.05.2020, 11:12
@TotalConquest

Bis man in der bedrock edition nicht wenigstens alle vanilla features von minecraft nutzen kann ist sie meiner Meinung nach der Java edition unterlegen

TotalConquest
Fragesteller
@Brainstorm1610

Meiner Meinung nach liegst du falsch. Will aber damit nicht sagen, dass nicht auch du recht haben kannst

TotalConquest
Fragesteller
@Brainstorm1610

Habe gerade ein Video eines Minecraft „Experten“ (SparkofPhoenix) auf YouTube gesehen, und er glaubt, dass die Bedrock Edition die Zukunft wird, hat aber leider dazu gesagt, wo ich anderer Meinung bin, ansonsten bin ich der gleichen Meinung

Java

..., weil man mit der Java mehr Quatsch anstellen kann (Mods & etc.) und es die Zukunft von Minecraft ist, weil selbst die aktuellen Flaggschiff-Modelle von Apple, Samsung & etc. nicht die Leistung eines Einsteigerrechners erreichen, was völlig für 1080p60 Sichtweite 16 Optifine ausreicht.

TotalConquest
Fragesteller

Sehe es anders, sehe Bedrock als die Zukunft

TotalConquest
Fragesteller

Habe gerade ein Video eines Minecraft „Experten“ (SparkofPhoenix) auf YouTube gesehen, und er glaubt, dass die Bedrock Edition die Zukunft wird, hat aber leider dazu gesagt, wo ich anderer Meinung bin, ansonsten bin ich der gleichen Meinung

Noobig  01.08.2020, 08:05
@TotalConquest
Habe gerade ein Video eines Minecraft „Experten“ (SparkofPhoenix) auf YouTube gesehen, und er glaubt, dass die Bedrock Edition die Zukunft wird, hat aber leider dazu gesagt, wo ich anderer Meinung bin, ansonsten bin ich der gleichen Meinung

Quelle???

Und ich würde dem Influencer und Dir zu stimmen, aber es wird noch eine Hardcore Fanbase geben, die z. T. an der Java gebunden sind, weil sie

  • a) nicht ein zweites den ungefähr selben Betrag zahlen wollen.
  • b) einen beschissenen PC haben, der ohne Optifine auf 1080p Sichtweite 16, Fov Quake Pro, Partikel low, Default TP, keine 60 FPS schafft.
  • c) mit Mods spielen wollen.
TotalConquest
Fragesteller
@Noobig

Welche Quelle? Hab die Quelle schon genannt und habe das Video selbst gesehen

TotalConquest
Fragesteller
@Noobig

Ziemlich am Anfang, bevor das Spiel wirklich gestartet wird (bevor die Welt offen ist).

Beide. Das ist microsoft, die können updates für beides rausbrigen.

Ich glaube beide werden weiter geupdated, java setzt sich am pc weiter durch, bedrock auf den anderen platformen.

TotalConquest
Fragesteller

Sehe ich anders, sehe die Minecraft Zukunft in Bedrock und nicht in Java

Minecraft Java nützt immer noch Java 8 (gibt inzwischen Java 14)

jort93  09.05.2020, 15:40
@TotalConquest

Java 8 ist eine LTS(long term support) version. Java 8 wird bis 2022 supported und mit updates versorgt(wobei man für extended support noch länger zahlen kann).
Java 14 bekommt nur bis ende dieses jahres support(nämlich bis zum releases von java 15)

2021 ist java 14 bereits veraltet, java 8 aber nicht.

JAVA 8, 11 und bald 17 sind LTS versionen.

Könnte mir vorstellen das sie das zu java 17 upgraden mit dem ende des regulären supports für java 8.
Java ist ja auch so, java 17 sollte java 8 noch weitestgehend unterstützen. Oracle gibt sich viel mühe das alter code in neuen versionen funktioniert.

TotalConquest
Fragesteller
@jort93

Ich sehe es eher so, dass sie zu Bedrock wechseln

TotalConquest
Fragesteller
@jort93

Bei deiner Java Erklärung gebe ich dir recht, aber nicht bei deiner Minecraft Java Edition Erklärung , sehe weiterhin die Bedrock als das zukünftige Minecraft

TotalConquest
Fragesteller

Habe gerade ein Video eines Minecraft „Experten“ (SparkofPhoenix) auf YouTube gesehen, und er glaubt, dass die Bedrock Edition die Zukunft wird, hat aber leider dazu gesagt, wo ich anderer Meinung bin, ansonsten bin ich der gleichen Meinung

Java

Bei der Java edition ist es viel einfacher Mods und shader zu installieren.

TotalConquest
Fragesteller

Bin da anderer Meinung, einen ausführlicheren Kommentar von mir unter einer anderen Java Antwort zu dieser Frage

TotalConquest
Fragesteller

Habe gerade ein Video eines Minecraft „Experten“ (SparkofPhoenix) auf YouTube gesehen, und er glaubt, dass die Bedrock Edition die Zukunft wird, hat aber leider dazu gesagt, wo ich anderer Meinung bin, ansonsten bin ich der gleichen Meinung