Welche Minecraft Edition ist besser und warum?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Minecraft Java Edition 91%
Minecraft Bedrock Edition (Win 10, Xbox, PS4 & Pocket Edition) 6%
Weiß ich nicht 3%
Thor150208  07.02.2021, 21:16

warum fragst du eigentlich, wenn du die Bedrock so in Schutz nimmst?

gutefragenet193
Fragesteller

Weil die bedrock edition besser ist

Fuchsmann29  11.03.2021, 22:46

Nein ist nicht besser kuck dir Abstimmung an Bedrock ist nix so wirklich

gutefragenet193
Fragesteller

Wer die java edition besser findet hat nie die bedrock edition gespielt oder spielt am handy

9 Antworten

Minecraft Java Edition

Bei der Bedrock Edition hat man viel weniger Optionen, Welten zu generieren,

Bei der Java Edition sind die Befehle leichter

Für die Java Edition gibt es viel bessere Shader: Der beste Shader, den ich bei der Bedrock gesehen habe, war übertrieben editiert und da sieht ein Strand wie eine Sandscheibe auf einem blauen Hintergrund aus

Bei der Bedrock Edition fehlen Block IDs für Befehle, wie zum Beispiel /fill !

Der einzige Vorteil, den man bei der Bedrock Edition hat, ist, dass man mit Spielern zusammen spielen kann, die auf dem Handy oder Konsole spielen. Aber die Minecraft Steuerung ist auf dem PC viel besser, als bei allen anderen, also bringt Bedrock Edition eigentlich nur etwas, wenn man mit einem Freund spielen will, der gerade ohne PC unterwegs ist, aber das muss nicht sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe ich in 2015-2022 gezockt aber ark ist besser

gutefragenet193
Fragesteller

Die Optionen kann man in der Bedrock Edition mit Resource Packs erweitern was bei Java nicht geht

gutefragenet193
Fragesteller
@Brockdish

Die können das Spiel aber nicht erweitern und neue Funktionen hinzufügen und soweit ich weiß nicht mal welche aus dem Spiel entfernen

gutefragenet193
Fragesteller
@Brockdish

Für Mods braucht man aber inoffizielle Programme auf der Java Edition

Brockdish  09.06.2020, 15:43
@gutefragenet193

Das ist aber kein Problem

Du bist doch dieser Typ, der weiß, wie man Bedrock Edition gratis bekommt, nachdem man die Java Edition gekauft hat, oder? Kannst du mir sagen, wie es geht? Ich will die Bedrock Edition testen.

Brockdish  09.06.2020, 17:47
@gutefragenet193

Nicht .com sondern .net

Gehe mal auf minecraft.com (xD)

Ich finde den Code nicht. Sollte er irgendwo auf meinem Profil stehen?

gutefragenet193
Fragesteller
@Brockdish

Da wo steht dass du Minecraft gekauft hast sollte er stehen so weit ich weiß

gutefragenet193
Fragesteller
@G0thAng3lSinner

Bei Bedrock Edition sind Mods viel einfacher, man kann sie einfach auf eine Welt oder ein Server hinzufügen und andere müssen sich den Mod nicht selbst herunterladen

Brockdish  21.06.2020, 14:08
@gutefragenet193

Wir sind jetzt nicht so dumm, dass wir das glauben. Mods muss man immer installieren. Mods fügen Sachen hinzu, also sind sie nur nützlich, wenn man sie installiert.

gutefragenet193
Fragesteller
@Brockdish

Ja, wenn du eine rtx fähige Grafikkarte hast dann kannst du in der Bedrock Edition bald raytracing aktivieren. Mit Texturepacks und Shadern sieht dass dann sehr realistisch aus

gutefragenet193
Fragesteller
@Brockdish

Doch, man kann es Texturepacks und Shadern kombinieren dann sieht es wie im echten leben aus

Brockdish  14.07.2020, 12:16
@gutefragenet193

Ja aber es ist nicht so wichtig

Wenn du dich zwischen rtx und Minecraft entscheiden würdest, würdest du dich für Minecraft entscheiden xD

Brockdish  14.07.2020, 12:38
@gutefragenet193

Es macht die Grafik, aber nicht das Spiel besser xD

Ich mag die Grafik so, wie sie ist, weil es mit Texturepacks oder Shadern nicht mehr wie Minecraft aussieht.

Fuchsmann29  03.01.2021, 21:18
@gutefragenet193

Das sind nur Addons die ändern Sachen ich hab mir 1 gekauft einfach nur dämlich hat rein garnix mit Mods zutun und auf Java kann jeder Mods machen zum Beispiel per mcreator

Minecraft Java Edition

Mods, bessere Server, günstiger (nicht sie Poketedition eingerechnet), Version wechsel.

gutefragenet193
Fragesteller

4 Cent sind kein großer Unterschied. Die Version kann man auf der Bedrock Edition auch wechseln. Man braucht nur inoffizielle Programme. Braucht man kein inoffizielles Programm um auf der Java Edition mit Mods zu spielen? Für die Bedrock Edition braucht man das nicht.

Hammerfels9  09.06.2020, 13:39
@gutefragenet193

Was für 4 Cent das sind 5 Euro(und für manche ist das viel), ja du brauchst etwas wie Forge, aber auf der Java Edition hat es die besseren Mods und zu dem hat es auf den Server anspruchsvollerer Gegner, den die Bedrock Edition Server sind voll mit Handy Nutzern und das ist selbstverständlich das diese Schlechter sind, weil ein Display und eine Tastatur sehr große unterschied haben.

gutefragenet193
Fragesteller
@Hammerfels9

Nein bei vielern servern spielt man nur gegen pc spieler. Und die mods sind viel besser

gutefragenet193
Fragesteller
@Fuchsmann29

Es gibt modifizierte maps die geld kosten aber mods und addons sind immer kostenlos

gutefragenet193
Fragesteller
@Fuchsmann29

Dann wurdest du gescammt denn es ist gegen die Nutzungsbedingungen für Minecraft Bedrock edition von mojang für addons geld zu verlangen

Thor150208  29.03.2021, 19:14
@gutefragenet193

Du bist eher 9 Jahre alt und füflst dich krass weil du hier sinnlos rumdiskutierst. Java ist besser. Sieh es ein

gutefragenet193
Fragesteller
@Fuchsmann29

Bei der bedrock edition kann man kostenlos Mods von Webseiten wie mcpedl.com herunterladen

Minecraft Java Edition

Eindeutig Minecraft Java Edition, aber du kannst es so nicht vergleichen, da du Java Edition nicht für Konsolen kriegen kannst. Ebenso kannst du auch nicht Bedrock Edition ohne irgendwelche 3rd Party Programme starten (außer Windows 10 natürlich. Aber da Windows 10 Edition extremer Rotz ist empfehle ich eher die Java Edition). Bedrock hat gerade mal so die Hälfte der Features die Java Edition hat. Wenn du auch den Wither besiegen willst, um den Beacon zu kriegen auf der Bedrock Edition, dann kannst du es entweder vergessen oder einfach reinschwitzen. Der Grund ist, dass der Wither doppelt so viel HP hat in Bedrock als in JE. Aber Bedrock hat auch viele coole Features die JE leider nicht hat, zum Beispiel das Wasser im Kessel färben (doofes Beispiel aber jedoch machen die kleinen Details das Große aus).

Man kann beim PC nur aussuchen ob du Windows 10 oder JE willst. JE ist meine doppelt- und dreifache empfehlung. ;)

gutefragenet193
Fragesteller

Der einzige Vorteil den die Java Edition hat ist dass es mehr Spieler, Mods und Server gibt

Minecraft Java Edition

Die Bedrock Edition ist weird und Laggy, bei der Java Edition connecten Hits besser. Das liegt nicht am Server oder Internet

Woher ich das weiß:Hobby – I use Arch btw

Minecraft Java Edition

Allein die riesige Community und der Zugang zu unendlich vielen Servern mit unendlich vielen Spielmodi machen die Java Edition zur besseren Version.

gutefragenet193
Fragesteller

Das kann sich jederzeit ändern

picasso22  08.06.2020, 16:31
@gutefragenet193

Zweifelhaft, dafür spielen zu wenig die Bedrock Edition. Und wenn es sich irgendwann ändern sollte dann ist das halt so.

gutefragenet193
Fragesteller
@picasso22

Ich spiele keine veraltete Minecraft Edition nur weil sie mehr Spieler hat