Minecraft zwischen Java und Bedrock wechseln?

DeppvomDienst2  21.01.2022, 05:50

Rein aus Interesse...

wie lange hast du schon gespielt, dass sowas geht?

laura0506
Fragesteller

Das ging nur eine gewisse Zeit lang am Anfang ich hab’s schon seit ca. 6-7 Jahren oder so

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, kannst du. Das sind zwei verschiedene Spiele die in einer komplett anderen Programmiersprache geschrieben worden :D Du wirst dann zwei Minecrafts auf dem Desktop haben ^^

laura0506
Fragesteller

Okay vielen Dank

"daher dass ich es schon so lange habe könnte ich mir die Bedrock Edition kostenlos holen"

Nö kannst du seit April 2020 nicht mehr. Das Angebot ist abgelaufen und wenn du bis dahin den Key nicht eingelöst hattest ist er verfallen.

Wenn du es dir kaufst kannst du natürlich beide Versionen spielen.

laura0506
Fragesteller

Oh ok danke

Ja, Minecraft Bedrock ist ein separates Programm auf deinem Rechner. Du kannst also jederzeit aussuchen, ob du nun die Minecraft Bedrock oder Minecraft Java spielen möchtest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einfach über den launcher gibt es auf der linken Seite dungeons Java und for Windows 10 und letztere ist bedrock.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja klar, aber ich würde Java entpfehlen! (In der Java kannst du BW und so spielen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
xxleotimxx  23.07.2021, 22:13

In der Bedrock-Edition kann man auch Bedwars (BW) spielen, wie auch SkyWars und vieles mehr. Finde aber Java auch besser.

user1936292  08.08.2021, 16:52

haha BW kann man auf Bedrock genauso spielen!