welche mathe themen soll man sich fürs informatik studium vorbereiten?

2 Antworten

Mir fallen gerade ein Vektoren und Funktionen aller Grade. Vektoren meist gebraucht für Spiele und Funktionen für sämtliche Sachen wie z.B das Zeichnen einer Parabel.

  • Infinitesimalrechnung

  • Vektorrechnung
  • Mengenlehre

Das brauchste aber nicht auswendig lernen, schließlich hast du Übungen auch dazu. Infinitesimalrechnung sollte man aber schon mal gemacht haben. Mathe war bei uns Ex-Grund Nummero Uno! Nach 3-4 Semester waren wir nur noch die Hälfte

PS: Literaturhinweise des Profs beachten! Ich kann den Lother Papula empfehlen!