Wie viel Mathe hat ein ETH-Studium in Informatik/Pharmazie?

3 Antworten

In Informatik ist schon ziemlich viel Mathe enthalten:

https://inf.ethz.ch/de/studium/bachelor.html

Auch in Pharmazie kommt man um Mathe nicht herum, dort ist diese aber nicht ganz so stark vertreten (Schau mal in die Semesterpläne auf folgender Seite):

https://chab.ethz.ch/studium/bachelor/bsc-pharmazeutische-wissenschaften.html

Wenn du also bisher eher Schwierigkeiten mit Mathe hattest, dann solltest du dir zumindest Informatik gut überlegen und ggf. mal konkret mit der Studienberatung in Kontakt treten oder ein paar der Orientierungsprogramme in Anspruch nehmen.

Beste Grüße!

CycloneHD
Fragesteller

Ich danke dir herzlich für deine Hilfe! :)

Bei Schwierigkeiten mit der Mathematik rate ich ab, Informatik zu studieren. Da ist die Mathematik sehr anspruchsvoll. Bei der Pharmazie sind die mathematischen Anforderungen geringer, dass kann man mit Fleiß schaffen.

CycloneHD
Fragesteller

Kennst du zufälligerweise einen Pharmazie-Studenten?

Leider bin ich nicht gut in Mathematik

Dann solltest du auch nicht Informatik studieren (gilt für jede Hochschule).

Deine "Matheschwäche" könnte ein Hinweis darauf sein, dass dir die Fähigkeit zum logischen Denken fehlt. Dann hättest du bei Informatik keine Chance.

CycloneHD
Fragesteller

Okay danke für den Hinweis ;)