Welche Marke trägt die deutsche Bundeswehr?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Bundeswehr hat mehrere Lieferanten, Hersteller,... Die Kleidung wird nach Ausschreibung und Tests hergestellt. Teilweise gibt die Bundeswehr sowas in Auftrag oder forscht selber an den Eigenschaften und Anforderungen der Produkte. Es gibt nie DEN einen Hersteller.

Das kommt auch hier manchmal vor bei Rucksäcken oder Stiefeln. Da gibt es verschiedene in den verschiedenen Einheiten der BW. Auch nicht nur den einen...

Hinter manchen Produkten stecken aber ganz normale Firmen die neben Ziviler Ausrüstung auch eine Sparte für Militärisches hat. Oder umgekehrt.

Die Bundeswehr hat verschiedene Zulieferer. Die Jacken zum Beispiel werden nicht nur von einer Firma hergestellt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst
Fragesteller

Danke

Die Firma BwBM kauft für die Bundeswehr Kleidung ein. Es gibt eine Ausschreibung, verschiedene Firmen machen Angebote und das (hoffentlich) beste Angebot bekommt den Zuschlag. Es gibt also keine Marke oder Ähnliches.

Marke Bundeswehr.

Fragesteller

Produzieren die ihre Kleidung selbst

ponter  20.06.2020, 16:43

Wo produziert die Bundeswehr ihre Bekleidung?