Ist es komisch mit Bundeswehr Kleidung rum zu laufen?

6 Antworten

bei der Gartenarbeit oder in der Landwirtschaft sind Bw Klamotten nicht zu verachten, im normalen Leben macht man sich damit lediglich zu einer Lachnummer

ich finds cool, kenne einige die bw sachen tragen

vor allem finde ich bw stiefel mega

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

PilotMilitary  03.03.2022, 07:04

Trägst du sowas auch? Also ich merke, wer sich als Soldat verkleidet oder nicht. Trage was du willst. Ich kann es eher nicht leiden, wenn mich in Dänemark alle ansprechen und mich fragen "Was?? Bist du wirklich Pilot? Und man dann immer nur sagt, jaaa... Man ist allerdings in Dänemark mit solch einer Uniform hoch angesehen und das will ich eben nicht, ich bin sehr bodenständig. Schlimm ist es auch wenn ich die Kinder aus dem Kindergarten abholen muss und keine Gelegenheit hatte die Kleidung zu wechseln, dann bekommen die anderen Kinder immer irgendwie Angst und das ist scheiße für mein Gewissen! So ich musste das jetzt mal so erklären, Verzeihung...

Grüße aus Dänemark!

Ich würde eventuell auch blöd gucken, gut ich habe nur dänische Uniformen.

Zitat: Trage was du willst, es ist deine Entscheidung, aber wenn man sich als Soldat ausgibt aber keiner ist, ist dies nicht gut. Ich trage meine Uniform auch nicht oft in der Öffentlichkeit.

Grüße aus Dänemark!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hubschrauberpilot (Soldat), Dänische Streitkräfte

Basti77358
Fragesteller

Da ich das ja in Maßen halte und keine wirkliche Uniform Trage sollte das eigentlich Ok sein.

Danke

PilotMilitary  02.03.2022, 23:10
@Basti77358

Ja, trag was du willst. Ich kann es eher nicht leiden, wenn mich in Dänemark alle ansprechen und mich fragen "Was?? Bist du wirklich Pilot? Und man dann immer nur sagt, jaaa... Man ist allerdings in Dänemark mit solch einer Uniform hoch angesehen und das will ich eben nicht, ich bin sehr bodenständig. Schlimm ist es auch wenn ich die Kinder aus dem Kindergarten abholen muss und keine Gelegenheit hatte die Kleidung zu wechseln, dann bekommen die anderen Kinder immer irgendwie Angst und das ist scheiße für mein Gewissen! So ich musste das jetzt mal so erklären, Verzeihung...

ja es ist komisch ... man sollte aber nicht den schein erwecken soldat zu sein

aber ja militärkleidung ist auch praktisch und robust

noch komischer ist es mit Flecktarnunterhose, Flecktarn-Hawaiihemd und anderen billigen Dingen die es im Militär gar nicht gibt, die man aber hier und da kaufen kann.

Manche Modemarken haben das muster, oder andere, auch für sich entdeckt.

Basti77358
Fragesteller

Mit Flecktarn Kleidung würde ich mich wirklich schämen haha

Genau das ist es ja, ich möchte nicht als Soldat rüber kommen oder als einer der auf cool macht weißte

Davidtheanswer  02.03.2022, 22:52
@Basti77358

Politisch Extreme erkennt man schon längst nicht mehr an der Kleidung... ausserdem wenn man in der Bundeswehr so ist, fliegt man ganz schnell raus

Dir muss es gefallen. Für mich persönlich wäre es nichts da ich jedliche Militärkleidung ablehne. Aber wenn es dir gefällt, warum nicht