Was sind die historischen Gründe das diese Völker sich nicht lieben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Englender und Franzosen haben Jahrhundertelang um die Vorherrschaft in Westeuropa gekämpft.

Türken und Armenier tragen teilweise den Konflikt zwischen Muslimen und Christen aus, der wirkliche Grund war aber, dass die Armenier im osmanisch-russischen Konflikt auf russischer Seite standen.

Serben und Albaner das gleiche wie Türken und Armenier, nur dass hier keine dritte Macht beteiligt ist und Serbien schon immer recht aggressiv zu seinen Nachbarn war.

Spanier und Portugiesen kommen eigentlich gut miteinander zurecht. Ein paar Streitigkeiten wie zwischen allen romanischen Mittelmeerstaaten üblich sind, da liest man ab und zu irgendwelche Empörungen in der Zeitung, und das war's auch schon.

Russen und Amerikaner vertragen sich eigentlich recht gut miteinander. Sind ja auch geographisch gut voneinander getrennt. Die Sowjetunion hat das Verhältnis zwar deutlich verschlechtert, es hat sich in der Zwischenzeit aber stark gebessert. Bis Putin anfing freizudrehen, wobei die Amerikaner sehr wohl zwischen den Russen und der russischen Führung unterscheiden können.

Juden und Deutsche: Nun ja, was die Deutschen den Juden angetan haben, ist schon eine eigene Größenordnung, bei der nichts wegdiskutiert werden kann. Tatsächlich ist es jedoch so, dass alle christlichen Länder lange Zeit einen Sündenbock brauchten, den sie bei den Juden durch die Bibel gedeckt fanden. Da braucht man nur noch ein paar richtige Scharfmacher, und dann sieht es schlecht für die Juden aus. Es hätte ebensogut in einem anderen Land passieren können.

Araber und Perser sind fast exakt die Trennung von Sunniten und Schiiten. Und die Schiiten haben sich erfolgreich gegen die Ausdehnung des osmanischen Reichs verteidigt welches fast vollständig sunnitisch war.

Chinesen und Japaner: Die Japaner haben gerne mal das asiatische Festland angegriffen und waren dabei alles andere als zimperlich. Russland und Korea können auch ein Lied davon singen. Am meisten hat es aber die Chinesen getroffen, und das sehr häufig.

Macht und Unterwerfung.

(außer Punkt 6, das hat andere Gründe)

meistens Kriege in der Vergangenheit.

Haben in der Vergangen Probleme miteinander gehabt mit Mord und Totschlag und gegenseitige Unterdrückung.Das hat sich tief im Inneren genetisch festgesetzt.