Welche "Küche" ist die herausfordenste und welche die einfachste?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja, die ... ist die schwerste 56%
"anders" 33%
Nein, das gibt es nicht in dem Sinne 11%

6 Antworten

"anders"

jede Küche ist Kunst und Meisterleistung wenn der Koch Spitzenleistungen erzielen will.

Oft ist es gerade die Perfektion des einfachen, also möglichst wenig an Geschmack und Konsitenz der Zutaten verändern.

Das hat wenig damit zu tuen ob sich es nun "franzöische" "italienisch" "Molekular" oder chinesich ist. Sondern mit dem jeweiligen Koch/Restaurant.

Wer es noch nicht erlebt hat, der sollte mal in ein Sternerestaurant gehen, das ist nichts für alle Tage, aber ein Erlebnis, wie das Geschmacksnoten rauskommen, oder kombiniert werden.

Aber auch "einfache" Gerichte wie frankfurter grüne Sosse oder Spargel können hervorragend sein. (bekomme ich auch noch hin)

Etwas ganz besonderes ist die Chinesische Küche. Die echte meine ich die man in china bekommt, oder in Chinatowns von London, New York, San Francisco, Melbourne.

Silo123  21.10.2022, 07:43
Etwas ganz besonderes ist die Chinesische Küche. Die echte meine ich die man in china bekommt, oder in Chinatowns von London, New York, San Francisco, Melbourne

Die chinesische Küche ist einfach die beste. Es gibt sogar einige wenige Restaurants in Deutschland, wo Du sie bekommst.. Mein Lieblingsrestaurant in Deutschland bis jetzt der" Chinese am Fleet" Hamburg (Schwerpunkt. Hunanküche). Aber es gibt auch noch andere ordentliche.

"anders"

Jede "Küche" ist eine Herausforderung! Aber DIESE kann man ja lernen! :-)

"Fugu" (Kugelfisch, Japan) ist natürlich "für uns" die Meisterklasse, aber ... toppe mal den Bohnenauflauf der deutschen Oma! Bekommt auch kein Japaner hin! XD

Ja, die ... ist die schwerste

Ich denke die japanische Küche ist die anspruchsvollste ,

italienische Küche kommt mir sehr entgegen , abef auch Omas Hausmannskost ist sehr lecker !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wer gerne isst der kocht auch gerne 😊
Ja, die ... ist die schwerste

Die französische High Class Küche des 19. Jhd. ist extrem anspruchsvoll. Hast du mal versucht, eines der Rezepte von Escoffier nachzukochen? ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss
Ja, die ... ist die schwerste

Für uns wahrscheinlich die japanische wegen Perfektionismus und die afrikanischen, Teile der lateinamerikanischen und der chinesischen wegen Erhältlichkeit der Produkte.