Was ist das einfachste, leckerste und schnellste Gericht, das ihr kennt?

lisae  10.11.2023, 06:05

Wieviel darf es kosten?

17 Antworten

Nudeln mit Zwiebeln.

Nudeln kochen, in der Zwischenzeit 2-3 Zwiebeln hacken und anschl. anbraten und salzen. Die Nudeln mit den Zwiebeln vermischen. Fertig.

Spiegelei (wahlweise auch Rührei) und Bratschnitten (vorzugsweise aus dunklem oder Mischbrot) - Rezept ist für 1 Person:

Pfanne heißmachen, eine oder zwei Scheiben Brot (je nach Hunger und Größe der Pfanne) auf beiden Seiten mit Butter schmieren, nach Geschmack salzen/pfeffern, in die Pfanne legen, auf beiden Seiten anbraten, danach auf (im Idealfall im Ofen vorgewärmten) Teller legen.

Herd ausstellen und mit der Resthitze in dieselbe Pfanne ein oder zwei (bei Rührei vorher gequirltes) Ei schlagen, salzen, bei Rührei gegebenenfalls und nach Geschmack etwas kleingeschnittenen Schinken oder andere Wurst (oder auch getrocknete Kräuter) untermischen und mitbraten, dann auf die Bratschnitten geben. Bei Spiegelei warten, bis das Gelbe den gewünschten "Härte"-Grad erreicht hat, dann auf die Bratschnitten geben. Guten Appetit.

PS: Für die "Luxus"-variante: eine Ananas-Scheibe aus der Dose abtropfen lassen und auf die Bratschnitten legen, bevor das Spiegel/Rührei oben drüber kommt - voila: Du hast eine Art Toast Hawaii :)

(Dazu passt ggf. ein kleiner Salat)

"Nudeln mit ohne Soße" - so nennen es meine Kinder. 😆

Kochst Nudeln al dente, salzen, Olivenöl drüber. Fertig. 😅

Kugelflitz  10.11.2023, 08:13

Noch besser ists mit Butter. Zumindest für meinen Geschmack. 🤤

Wintermadl  10.11.2023, 10:01
@Kugelflitz

Da scheiden sich bei uns die Geister. 😅

Mein Mann mag auch lieber mit Butter. 😁

Spaghetti Aglio e Olio - (wenn man es scharf mag auch gern noch "e peperoncino", was man aber auch weglassen kann...)

Das besteht aus weniger als fünf Zutaten, die pro Portion tatsächlich nur einige Cent kosten. Das mit Abstand teuerste daran ist der Parmesan, wo das Stück zwar erstmal teuer ist, ja aber trotzdem letztlich nur wenige Gramm pro Teller benutzt werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.

AngiIntro  10.11.2023, 10:25

Liebe ich auch sehr 😋

Weiße Bohneneintopf aus getrockneten Bohnen, mit Suppengrün und Karotten, Kartoffeln sowie ggf. mit Wurst, Salami, Fleisch, was der Kühlschrank hergibt.

Schnell geht es nicht....aber lecker, günstig und sättigend.

Alternativ mit Kidney Bohnen als Chili con/sin Carne und am nächsten Tag einfach mit Reis zusammen als Bohnen mit Reis.