Welche Konsequenzen bei zu lautem Auspuff?

2 Antworten

Ich habe erlebt dass der Auspuff am Grenzübergang abgebaut werden musste und als Beweis sichergestellt wurde. Das ist dann vor der Staatsanwaltschaft gelandet dessen Ausgang ich leider nicht weiß.

Ist der Auspuff für deine Maschine zugelassen? Falls nein, erlischt die Betriebserlaubnis und du darfst bei einer Kontrolle zu Fuß nach Hause gehen. Wenn du Glück hast, darfst du dein Bike selbst mitnehmen und musst innerhalb von zwei Wochen nachweisen, dass das Bike umgebaut ist und beim TÜV war. Wenn du Pech hast, nehmen sie das Bike mit und du darfst es am nächsten Tag abholen bzw abschleppen.