Sc project scr1 für kawasaki z650(2019) db eater ist angeschweißt, erfahrungen wie man diesen leicht entfernen kann ohne den auspuff abzubauen?

3 Antworten

Euro 4 -> kein zerstörungsfreier Ausbau möglich.

Beim Ausbau des dB-Killers muss konstruktionsbedingt ein Teil zerstört werden.

Die Folgen bei einer Kontrolle (Vorsatz) sind dir ja sicherlich bekannt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.

Also bei mir hat es mit ner Säge geklappt diese zu entfernen, jedoch war das bei nem Roller an dem ich hin und wieder mal geschraubt habe ( kein Db-Killer, jedoch ähnlich wie ein DB- Killer angeschweißt) und fast nie damit gefahren bin. Die ist da nicht zum Spaß angeschweißt, lass sie lieber dran. Es macht dir nur Probleme. Wenn da mal unter eine Kontrolle landest, dann gibts viel Ärger

Das ganze hat auch seinen guten Grund warum er angeschweißt und nicht einfach auf die schnelle zu entfernen ist.

Alles weitere hat dir Gaskutscher schon in seiner Antwort mitgeteilt.