2500 brutto nach Ausbildung gut?

5 Antworten

Kommt drauf an wo. Aber ja, für den Einstieg ist das gut.

Das ist für den Anfang ganz in Ordnung.

Was interessanter wäre, was Du daraus machen kannst in den nächsten 10 bis 20 Jahren.

Ein Freund von mir war auch Industriekaufmann und er hat es bei Thyssen nach sehr vielen Berufsjahren zum Prokuristen geschafft und verdiente zuletzt dann um die 10.000€ Brutto im Monat + Jahresbonus.

Daher sei fleißig und schau in welcher Abteilung Du eine Karriere machen kannst. Nicht in jeder Tätigkeit kann man so hoch im Gehalt steigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
egsretg
Fragesteller

hat dein Freund eine Karriere im Rechnungswesen eingeschlagen?

christl10  01.03.2022, 17:08
@egsretg

Keine Ahnung. Er hat es dort bis zum Prokuristen geschafft und war oft mit Kunden essen. Ich denke er hatte auch Personalführung.

Mußt Du doch selbst wissen welche Tätigkeit bei euch am besten bezahlt wird.

Ist Bundestarif.

Der gilt als gut.

Denke das ist durchschnittlich. Als gut würde ich es nicht bezeichnen.

Das ist ein gutes Gehalt, denn viele Menschen haben weniger Kohle.

cuser03  19.02.2022, 19:50

Schlechtes Argument. Ein Arzt der 3000€ verdienen würde, hätte auch ein schlechtes Gehalt. Auch wenn Viele weniger verdienen.