Welche Hemdmarke für unter 100€?

1 Antwort

Von Experte DianaValesko bestätigt

Im Job bevorzuge ich definitiv die Hemden von Marvelis -----> Preis/Leistung passt, die Qualität ist gut, Stoffe und Passformen sind super. Ein Hemd liegt bei rund 40 Euro. Trage die Hemden schon seit Jahren. Hemden von Eterna hatte ich auch schon, die Stoffe sind aber nicht ganz so angenehm, wenngleich es an der Verarbeitung nichts zu kritisieren gibt. Ein weißes und ein blaues Hemd von Seidensticker hatte ich mal (Seidensticker Splendesto) - war okay, hielt auch lang, wäre mir aber zu teuer. Jupiter ist ebenfalls eine hervorragende Marke, heute trage ich ein Hemd von Jupiter das sich super trägt und auch schick aussieht (blau mit leichtem Muster ... ein schönes Business-Hemd), aber leider nicht überall erhältlich.

Marvelis stammt aus der selben Schneiderei/Firma wie Olymp (Bezner), ist aber günstiger, weil laut meines Mode-Einzelhändlers bzw. Herrenausstatters auf eine gezielte Bewerbung der Submarke Marvelis verzichtet wird. Die Qualität ist absolut spitzenmäßig, wie bei Olymp, nur günstiger.

Walbusch ist was Hemden angeht qualitativ super, aber nicht billig und den Mehrpreis meiner Meinung nach gegenüber der Top-Qualität von Marvelis oder auch Jupiter oder Olymp nicht wert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

FelixSH  12.09.2023, 21:11

Ist Marvelis also ident zu Olymp, abgesehen vom Namen, oder bestehen schon Unterschiede? Nachdem meine bevorzugte Marke (Jake*s) mittlerweile ähnlich teuer wie Olymp ist, und mir deren jetziger Stoff nicht mehr zusagt, brauch ich mal ne Alternative.

rotesand  13.09.2023, 09:42
@FelixSH

Die Muster sind manchmal anders und etwas "klassischer" (richtig "modische" Muster und Farben wie bei Olymp bietet Marvelis selten an), aber der Stoff ist identisch und die Schnittmuster (ich habe bei Berufshemden immer "Comfort Fit", weil ich im Beruf viel sitze und die lockere Passform dann besser finde - da kneift nichts) sind auch dieselben - zumindest hat das mein Händler gesagt, der Olymp deswegen aus dem Sortiment warf.

Die klassischen Farben wie Weiß, Hellblau, Hellgrau oder Schwarz gibt es auch von Marvelis, ansonsten muss man schauen, was es an den einzelnen Mustern und Karos usw. gibt. Ich wurde meist fündig, aber es gab auch schon Kollektionen, in denen mir die Farben nicht zusagten und wo ich höchstens ein Hemd gekauft habe - Olymp ist da als ansprechender und modischer.