Welche günstige Telekom DSL Tarife konntet Ihr aushandeln?

3 Antworten

Also Vertragsverlängerungen wie bei Handyverträgen werden im Festnetz eigentlich nicht gemacht, die monatlichen Gebühren wirst du nicht verhandeln können.

Außer den Router, den kannst du halt kündigen und selber einen kaufen, das kommt in der Regel auf 24 Mon. etwas günstiger und er gehört dir dann immernoch.

Eventuell kannst du höchstens einen geringen Einmalrabatt raushandeln, aber keine Ahnung ob das geht oder garnichts.

Wirklich sparen kannst du nur, wenn du zum Laufzeitende wechselt, z.B. zu O2 oder 1&1, die sollten die selbe Leitung wie die Telekom anbieten; bedenke deine Kündigungsfrist von 1 Monat bei der Telekom.

KondorRobin
Fragesteller

Ja, falls Telekom mir preislich nicht entgegen kommt , werde ich wechseln auf Vodafone 250 DSL, aktuell über check24 mit einem durchschnittlichen Preis von 24,14€ monatlich im 4 Monatsvertrag.

Habe meinen Telekom Tarif bereits jetzt zum 08.10.21 gekündigt. Nun habe ich das Schreiben mit dem Treuebonus bekommen. Ich werde einfach mal schauen, was sich da machen lässt

Und wieso wechselst du nicht zu einem anderen.? Hast du zuviel Geld?

Schau erstmal welche Leistung dein Vertrag max. hat- auch im DSL Bereich.

Meine bei Vodafone:

3 Telefon Nummern mit neuem Fritz Router

Plus 250 M/bit Leitung

Plus Telefon Flat

Knapp 32 €

KondorRobin
Fragesteller

Weil ich gerne MagentaEins nutzen möchte mit einem künftigen Handytarif über Telekom.. der Handytarif ist mit Handy aktuell über Telekom am günstigsten und würde dann gerne die Vorteile von MagentaEins nutzen (5€ mtl. sparen + doppeltes Datenvolumen).

Hatte vorher Unity Media DSL (jetzt Vodafone) und das Internet war bei weitem nicht so gut, wie Telekom..

Aber bei 49,95€ mtl. ab 25. Monat werde ich definitiv wieder wechseln auf Vodafone.

aktueller Vodafone Tarif 250 über Check 24 liegt bei durchschnittlich 24,14€ monatlich bei einem 24 Monatsvertrag

Hmm Verhandeln kann man wenig, da die an einen festen Preis gebunden sind. Dennoch gibt es Unter 28 Tarife, oder sparst die Router kosten und organisierst dir selber einen. Mieten ist immer teuer auf Dauer

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Azubi im technischen Service