Welche GraKa ist schneller: rtx3090ti oder rx7900xt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

in den meisten Spielen schneidet die RX7900xt besser als die von Nvidia ab

Siehe Testvideos

https://www.youtube.com/watch?v=qm7GbzVEW98

und einmal hier in 7 getesteten Spielen

https://www.youtube.com/watch?v=gPbptXn7WbE

Damit sollte Deine Frage beantwortet sein.

Beste Grüße, Baje

Uneternal  12.09.2023, 20:46

User Benchmarks unseriös nennen, aber dann Tests rauspicken von einem Youtuber. Der genausogut hingehn kann und die Einstellungen zugunsten von AMD abändern.
Hier ist auch ein Yotube Video, da schneidet die 4070 Ti besser ab, sobald die Auflösung 4K ist oder wenn Raytracing eingeschaltet ist. In den meisten Spielen schneidet sie gleich ab oder mit weniger als 5% Unterschied. Und wir reden hier von einer günstigeren Grafikkarte mit weniger RAM.
https://youtu.be/lSy9Qy7sw0U?feature=shared&t=773

Nividia ist durchschnittlich minimal schneller, aber auch um einiges teurer als AMD.

UserBenchmark: AMD RX 7900-XT vs Nvidia RTX 3090-Ti

Besser wärst du eher mit einer 4070 Ti dran, die die 3090 übertrifft und weniger kostet:

UserBenchmark: AMD RX 7900-XT vs Nvidia RTX 4070-Ti

Baje7bxa  12.09.2023, 16:39

Diese Seite Userbenchmark lass mal lieber weg. Die ist UNSERIÖS und nur auf Nvidia fixiert, was Leistung angeht.

In echt schneidet die AMD in den >>meisten Spielen<< besser ab.

Uneternal  12.09.2023, 20:29
@Baje7bxa

Unseriös.. aha... warum genau?
Was ist bitte an Usern, die ihre Benchmarks hochladen unseriös? Nivdia wird halt von den meisten genutzt, deswegen schneiden die Grafikkarten beim User-Rating dort besser ab. Aber man kann ja auch nach durchschnittlichem Benchmark sortieren, dann hast du 3 AMD Karten in den Top 10.

Baje7bxa  12.09.2023, 20:52
@Uneternal

Wenn du Deine Lesebrille aufsetzt u ein bisschen mal selber googelst, dann weißt du warum die Seite unseriös ist.

Des weiteren schau den Kommentar vom User @Irgendjamand232 an...

Die Seite ist/war bewusst gegen AMD, aber dafür FÜR Nvidia.

Uneternal  12.09.2023, 21:18
@Baje7bxa

Warum soll ich mir deine Argumente ergooglen? Behauptungen aufstellen kann jeder.

Irgendjamand232  12.09.2023, 16:45

Userbenchmark ist nicht seriös. Die legen ihre Tests bewusst gegen Amd aus.

Baje7bxa  12.09.2023, 21:00

Ach und von einer 4070Ti, wo ich jetzt lese, war nicht die Rede.

Ebenfalls fehlgeschlagen. Der FS ist an eien Interessiert, die mind. an 20GB oder mehr Vram Speicher hat....Lesen u verstehen hilft.

Uneternal  12.09.2023, 21:15
@Baje7bxa

Der FS hat in seiner ursprünglichen Frage, auf die ich mich beziehe und ihm eine Alternative vorgeschlagen habe, nichts von RAM erwähnt.

wo ich jetzt lese

Vielleicht brauchst du selbst die Lesebrille?