Grafikkarte welche kaufen?

4 Antworten

Was spielst du den das du mit der Rx 7900 XT nicht zufrieden bist bei einen 4K Monitor

Ich habe den gleichen Monitor und diese Karte und eigentlich immer mehr als 60 teilweise sogar mehr als 100 FPS (zb Diablo 4)

Ich würde wenn es unbedingt was noch stärkeres sein soll noch etwas warten

anfang 2024 kommen die Super Versionen der 4000er Nvidia Karten oder warte auf die AMD 8000er reihe

Die RTX 4090 würde ich aufgrund des 12VHPWR Steckers grundsätzlich nicht Kaufen

Inkognito-Nutzer   17.12.2023, 10:53

Die XT ist schon weg hab dafür 900 Euro bekommen sonst hätte ich sie auch nicht abgegeben dann warte ich entweder oder ich kaufe mir die 4090

Pialesb29  17.12.2023, 10:55
@Inkognito-Fragesteller

Eine gebrauchte Grafikkarte zum Neupreis Verkauft Respegt (hätte ich dir nich gezahlt)

Dann viel spass mit der 4090 aber pass auf das du den Stromstecker richtig steckst und das Kabel nicht zu stark verbiegst

Inkognito-Nutzer   17.12.2023, 10:56
@Pialesb29

Mit Wasserblock ist der Preis eigentlich okay

Hallo,

die RTX 4090 ist - seit dem sie so massiv im Preis gestiegen ist - keine attraktive Karte mehr. Mit der RX 7900XTX machst du den besseren Deal. Die Karte reicht für 4K auch locker aus.

LG

Nur die 4090 wäre ein nennenswertes Upgtade, aber zu den aktuellen Preisen ist sie einfach nicht zu empfehlen. Behalt die 7900XT

Inkognito-Nutzer   17.12.2023, 10:50

Die XT ist schon weg , deswegen hatte ich gefragt welche ich nehmen soll

Warte bis die Super von Nvidia kommen, dann wirst Du nicht ganz soviel Geld los.

Und 4k, pfff, da straucheln doch auch diese Karten schon teilweise heftig.