Welche Einrichtung ist am wichtigsten in der ersten eigenen Wohnung?

11 Antworten

Küche, Bett, Couch, Tisch, Stuhl und Lampen.

Dazu halt wenigstens ein paar Töpfe/Pfannen, Besteck und Teller. Sowas bekommt man aber bei Ikea und Co. ziemlich günstig.

1 Messer, Löffel und Gabel

Ein tiefer Teller

Ein Topf

Klopapier

Eine Kochplatte (gibt es auch als 2er, sind da besser)

WaMa ist nicht zwingend notwendig (gibt rei in der Tube oder öffentliche Waschsalons)

Kühlschrank auch nicht zwingend, Kochst eben nur kleine Mengen und kaufst alle 1-2 Tage ein

Was zum liegen (Iso Matte, LuMa, Matratze)

Decke und Kissen (der Winter naht)

Dosenfood (falls Du das einkaufen vergisst), Reis, Nudeln <- hält sich recht lange

Besen/Kehrblech

Duschgel/Zahnpasta/-bürste/Bürste für Haare

Kleidung

Medis

Ladekabel ;)

Wasserkocher, sofern der Herd noch nicht da ist.

Mülleimer

Lampen

Staubsauger/Besen, Handfeger

Sitzgelegenheit/en

Klopapier und diverse Sanitärartikel x)

Irgendwelche Oberflächen, also mindestens einen Tisch auch wenn es nur ein Klapptisch ist. Wandern viele Gegenstände aus der alten Elternwohnung mit, kann ein Schrank zum Verstauen auch nicht schaden, es sei denn man stört sich nicht an vollbepackten Umzugskisten

Klar, ein Bett

Waschmaschine, sofern man nicht die Möglichkeit hat, noch woanders zu waschen (hat ja auch nicht jeder den Platz für so ein Ding, also ein MUSS ist es nicht)

Grundbedürfnisse:

  • Schlafen: Also mindestens eine (Luft)Matratze + Decke
  • Essen: Kühlschrank um Lebensmittel zu lagern. Mikrowelle um Wasser oder Speisen zu erwärmen. Jeweils eine Gabel, Messer, Löffel, Teller (kann nach dem Essen im Waschbecken gereinigt werden)

Zur Waschmaschine: Wäre schon von Vorteil, denn Wäsche in der Duschwanne oder Badewanne zu waschen ist echt nicht schön. Den Staubsauger kannst durch nen Besen ersetzen...

So sollte das die ersten Tage bis Wochen erstmal gehen :)

Eine Grundausrüstung zum Kochen, ein Bett, Essbesteck, ein paar Teller, in Zeiten von Corona hat sich Toilettenpapier als unschätzbar erwiesen...;-)