Welche Eigenschaften bzw. Stärken sind am wichtigsten für den Beruf Krankenpfleger?

6 Antworten

Du bist sozial eingestellt und interessierst dich für pflegerische und medizinische Aufgaben.

Derzum Teil  enge Körperkontakt zu kranken und älteren Menschen macht dir nichts aus.

Du betreust und berätst gern, kannst gut zuhören und bist geübt im smalltalk.

Du bist teamfähig, kannst aber natürlich auch selbstständig arbeiten.

Du bist verantwortungsbewusst.

Du bleibst in schwierigen Situationen ruhig.

Du kannst Blut, andere Ausscheidungen und Wunden sehen.

Du kannst auch unangenehme Gerüche ertragen.

Du hast keine Angst davor, Spritzen zu geben.

Ich scheust auch nicht die Schreibtischarbeit.

Du musst unter anderem gut mit anderen Menschen umgehen können und auch auf deren persönliche Bedürfnisse eingehen können, dazu kommt Einfühlungsvermögen und verständnis für Erkrankungen. Das alles sind Grundvoraussetzungen für einen medizinischen Beruf.

Am wichtigsten ist es sich nicht zu ekeln oder Angst vor etwas zu haben
Rest wird dir beigebracht....

Du musst lange stehen und blut sehen können. Das mit dem Blut war für mich kein Problem. Ich kann leider nicht lange stehen ohne das mir schlecht und schwindelig wird
:(

Professionelle Distanz!