Welche "Arten" der US-Army gibt es

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die US Army ist das ganze also die Armee der USA , welche sich in dei 3 Teilstreitkräfte Air Forge ( Luftwaffe ) und die Navy ( Marine ) sowie die Army ( Heer ) aufteilt. Diese Teilstreitkräfte sind wieder in Verbände , Einheiten und Divisionen unterteilt.

Davud96
Fragesteller

danke da ich eine Strafarbeit schreiben muss und ich ehrlich gesagt kein plan hab und mir google nichts bringen wollte ausßer wikipedia oder battlefieldspiele werbungen hab ich mal hier nachgefragt

Schlauerfuchs  12.10.2011, 19:30
@Davud96

Danke für Deine gute Bewertung. Die US - Armee war 1774 bis 1776 eine Armee aus freien Bürgern welche für die Unabhängigkeit des Landes eintraten und unter den Genral George Washington diesen gegen die Kolonialmacht England gewannen. Später entstand dann die eigentliche Armee mit der blauen Uniform. 1864 bis 1868 als der Süden die Unabhängigkeit vom Norden wollt hatte der Norden die blaue Uniform weiter und der Süden die eine graue. Da der Norden die Häfen des Südens blockieren wollte stellt die eine Marine auf. Da er den Krieg gegn den Süden gewann, bleib die Marine bestehen. 1903 besiegte dies die Spanisch Flotte in einer Seeschlacht und vernichtete diese. Als 1917 die USA in den I. Weltkrieg eintrat wurde die Luftwaffe gegründet. In den 1920 Jahren hielt es die Marine für wichtig zur Küstenverteidigung eine eigen Marineluftwaffe aufzustellen. Als 1923 der erste Flugzeugträger der USA in den Dienst gestellt wurde stiegt die Bedeutung der Marineflieger extrem an. Als im Dez. 1941 die Japaner Pearl Harbor Angriffen waren die Flugzeugträger zum Glück der USA in San Franzisko vor Anker, so erwischten die Japaner nur unbedeutende Schlachtschiffe dort. In der Schlacht um Midway 1942 zeigte sich die Flugzeugträger Waffe überlegen so dass die Japaner die Schlacht verloren, gleiches galt für aller weiteren Seeschlachten des II Weltkrieges. 1962 ging mit der USS Enterprise der erste Atomgetrieben Flugezuträger der US - Navy in Dienst es folgen noch weitere. Die US - Luftwaffe verfügt mit der sog. Stealth - Technologie seit 1983 mit der F 117 Nighthawk und seit 1992 mit der B2 über Flugzeuge welche in der Luft vom Radar nicht erfasst werden können. Ferner zählen die Atomraketen zur US Luftwaffe. Oberbefehlshaber der Armee ist der US - Präsident, denn folgt der Verteidigungsminister und der Generalstaab , welcher seinen Sitz in Pentagon hat. Allerdings gibt es geheime Luftwaffeneinheiten wie die HABU welche nicht der Luftwaffe sondern den CIA unterstehen, der Aufklärungsflugzeuge sind die SR 71 " Blackbird " die U2 und die "Auroa" sowie einige der Drohnen " Predator " Hauterprobungsgebiet der geheime Projekte ist die Area 51 wo die CIA von 1968 bis 1998 eine komplette MIG - Staffel die sog. Red Eagles unterhilt. Auch sorgen dort immer wieder geheime Flugzeuge für angeblich UFO - Sichtungen , sind aber nur geheim Projekte od. erbeutete Ausländische Flugzeuge.

Die Frage ist recht seltsam, das ist wie:

"Wie viele Arten von Dackeln gibt es, also zum Beispiel Terrier, Schnauzer, ..."

Die Army sind die Bodentruppen, die Navy ist deren marine und die Air Force ist für die Flugzeuge zuständig.

Die Navy hat allerdings auch Flugzeuge, nicht nur auf den Flugzeugträgern. Damals wollte die Navy sich den neuen Zweig der Luftwaffe komplett unter den Nagel reißen. Zur Navy gehört also fast alles was nicht zur Army gehört und auch nicht explizit Air Force ist.

Es gibt 5 Teilstreitkräfte der USA. United States Army United States Air Force United States Navy United States Marine Corps United States Coast Guard Die Army ist das Heer, die Air Force die Luftwaffe, die Navy ist die Marine, die Marine Corps sind die Infanterie und kooperiert viel mit der Navy gehört jedoch NICHT zu der Navy und die Coast Guard ist die Küstenwache.

In wie fern Arten ? Es gibt verschiedene Einheiten...

Marines, Air Force, Navy....

Dann gibt es noch Spezialeinheiten...

Delta Forces, Navy Seals etc..