Weiter Manifestieren?

Bitte nur hilfreiche Antworten

3 Antworten

Hallo,

Deine Frage ist sehr gut. Ich finde weiteres Manifestieren ist nicht zwingend nötig, viel mehr finde ich Bedankung nötiger.

Bedank dich eif für die Erfüllung deiner Manifestation und sei glücklich damit.

Viel Erfolg, und bei weiteren Fragen können Sie mich gerne privat anschreiben !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich praktiziere Hexerei und berate Menschen spirituell

Habkenname  28.12.2023, 23:25

Wie soll das Manifestieren denn funktionieren? Ist es am Ende nur eine Art Selbstmotivation? Nur der glaube allein reich zu werden, ohne auch nur irgendetwas dafür zu tun wird mich nicht reich machen oder mir einen Job verschaffen.

DerewKmag  28.12.2023, 23:28
@Habkenname

Das hab ich auch nicht gesagt =)

Also bei der Frage geht es darum, ob man nach der Erzielung seiner Manifestation noch weiter manifestieren muss, um die Wirkung zu behalten.

Ich hab bei meiner Nachricht weder etwas von Wunsch oder Wille noch von harter Arbeit gesprochen. Nach dem die Wirkung eingetroffen ist (für die man selbstverständlich hart arbeiten soll) sollte dankbar sein.

Aber ich hab nie gesagt dass der einzelne Wunsch reicht um Wirkung zu sehen, fühle mich dermaßen verarscht und bloßgestellt gerade.

Habkenname  29.12.2023, 00:13
@DerewKmag

Nein das sollte dich nicht bloßstellen, sondern das war nur eine direkte Frage an dich. Da ich schon ein paar Jahre auf dem Buckel habe und so einige Esoterik Trends miterlebt habe. Manifestation ist für mich z.b. ein relativ alter Hut. Ich glaube vor rund 20 Jahren (zu meiner Jugendzeit) habe ich zum ersten Mal davon gehört.

Damals ging es aber nur um Selbstmotivation und positives Denken. Aber wenn ich mir heutzutage so einige YouTube-Videos oder hier so mache Fragen/Antworten zu diesem Thema anschaue, kommt es mir so vor als glauben einige Leute das allein nur das tägliche herbeiwünschen von Reichtum auf wundersame weiße mein Konto mit Geld flutet.

Und es kommt mir nicht nur so vor, sondern ich habe auch schon mal das ein oder andere YT-Video gesehen, in dem mir genau das versprochen wurde und am Ende des Videos sagte man mir jedes Mal "wenn es nicht funktioniert dann nur, weil du nicht fest genug daran glaubst".

DerewKmag  29.12.2023, 00:18
@Habkenname

natürlich kommt von nichts auch nichts, ich glaube wir haben uns beide fehlverstanden.

Aber ja ich stimme Ihnen zu, heutzutage wollens die meisten Manifestierenden leicht haben, aber aus alleingem "Ich will" und positiver Einstellung wird nichts, Esoterik bewirkt keine Wunder

Also wie gesagt, ich schätze wir haben uns fehlverstanden bei unseren Nachrichten, aber ich bin mir sicher uns beiden ist klar wie das Manifestieren funktioniert

Also danke für den Wissensaustausch =)

Bitte nur hilfreiche Antworten

Es werden keine hilfreichen Antworten kommen da das Manifestieren nicht so funktioniert wie du es dir vorstellst.

Früher war das "Manifestieren" nur eine Art Selbstmotivation und das Tägliche in Erinnerung rufen seiner Ziele.

Beispiel früher:

Man versuchte sich selbst zum Lernen zu motivieren, indem man jeden Tag Mantramäßig immer wieder runterratterte"Ich werde die Abiprüfung bestehen" und selbstverständlich auch dafür fleißig lernte.

Beispiel heute:

Man versucht auf magische weiße die Abschlussprüfung zu bestehen, indem man jeden Tag Mantramäßig immer wieder runterrattert"Ich werde die Abiprüfung bestehen" selbstverständlich auch ohne zu lernen und wenn man durchfällt, weil man nicht eine einzige Frage beantwortet hat lag es nur daran das man nicht genug "manifestiert" hat.

Manifestieren funktioniert nur, weil der Teufel dich von Gott fernhalten will (matthäus 7:14)

Inkognito-Nutzer   28.12.2023, 23:08

lies bitte den Letzen Satz nochmal