Weiß einer des Rätsels Lösung?

6 Antworten

Den anderen € hast dann natürlich du selber,. Logisch, oder? Da braucht es auch keine andere Aufteilung.

Ihr vermischt Schulden mit Guthaben und dann kommt ein Paradoxon heraus^^.

Du hast 100 Euro Schulden und gibst 2 Euro zurück - dann hast Du noch 98 Euro Schulden. Wenn Du den Euro auch noch zurückgeben würdest (eben 50 Ct. an Papa und 50 Ct. an Mama) hättest Du noch 97 Euro Schulden. Und genau soviel hat das T-Shirt gekostet.

omasgeheimnis
Fragesteller

Vielen Dank!:)

Du musst den Eure abziehen und nicht dazu zählen

Zahle das Rückgeld von 3 € zu je 1,50 € an Mama und Papa zurück, dann schuldest Du jedem von beiden noch 48,50 €, also zusammen den Kaufpreis von 97,00 € . Wenn die Schulden vollständig beglichen sind lautet die Rechnung für je ein Elternteil:

1,50 € + 48,50 € = 50 €.        Probe:  2 ∙ 50 € = 100 €

Somit ist alles finanziell solide geklärt.

LG

omasgeheimnis
Fragesteller

Vielen Dank!:)

Kann auch nicht gehen weil es ja vom T-Shirt ausgeht. 49€+49€=98€ 98€-1€ = 97€

omasgeheimnis
Fragesteller

Vielen Dank!:)