Was kann ich gegen die Schmerzen machen wenn der Weisheitszahn wächst?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heute: Kühlen. Besser noch ist Nelken- oder Orangenöl auf die Stelle tupfer. Ein Wattestäbchen anfeuchten, einen Tropfen Öl drauf, abtupfen und anschließend gut ausspülen. Hilft garantiert.

Kühlen und das Zahnfleisch mit Nelkenöl einreiben, das betäubt etwas. Kannst dir auch eine Gewürznelke an die schmerzende Stelle in den Mund schieben. Bald zum Zahnarzt gehen. Am meisten schmerzt es, wenn sich der Zahn durch das Zahnfleisch schiebt, der Zahnarzt kann dir einen kleinen Schnitt machen, um den Durchbruch zu erleichtern.

Zahnarzt natürlich. Besonders die unteren sind hartnäckig - hatte links unten auch mehrere Jahre Probleme. Heute würde ich den sofort ausbuddeln lassen und schön isses. Weisheitszähne haben längst nicht so lange Wurzeln wie die anderen - deshalb brauchst Du Dir auch keine Sorgen wegen des Ziehens machen. Und wenn der noch nicht ganz rausgewachsen ist - gehe in eine Polioklinik - da ist man gut aufgehoben. Halb so wild.

Weil hier immer Zahnarzt geschrieben wird -> Schwachsinn!

Bin 33 Jahre und bei mir kommen auch noch 2 Weisheitszähne. Bisher habe ich alle auch ohne Zahnarztbesuch so bekommen und ich gehe zum Zahnarzt zur Kontrolle (hat aber nichts mit den Weisheitszähnen zu tun).

Ich nehme z.Zt. auch wieder Schmerztabletten, spüle zusätzlich mit Schnaps und Kamillentee. Mein Backen innen ist geschwollen, Schlucken merkt man deswegen und Öffnen des Mundes ist auch nur bis zu einem gewissen grad möglich, dann tut es nämlich schon weh.

Die Schmerzen bin ich aber von den anderen Weisheitszähnen her gewohnt, da helfen nur Tabletten.

hallo

ich würde dir raten das das du starke schmerztabletten nimmst am besten wo 1000mg haben also parazetamoll die helfen am besten mir wachsen nähmlich jetzt die weisheitszähne und ich bin erst 18 jahre alt der zahnarzt kann dir da auch nicht viel helfen auser sagen wie lange das dauert aber mehr auch nicht