Weis jemand warum meine Eisenfarm in Minecraft nicht Funktioniert?

3 Antworten

Eisenfarmen über Wasser zu bauen ist sinnlos da dann eher Fische als Golems in der Spawnfläche spawnen werden.

Bau das Teil einfach über Land und am besten mindestens 8 Blöcke über dem Boden in der Java Edition. In der Bedrock müsstest Du mindestens 10 Blöcke überm Boden bauen und 10 Villager mit einem Job haben.

warehouse14

Wo hast du die gebaut? Die Chunks müssen ausgeleuchtet sein, dass keine anderen Mobs spawnen. In einem Chunk gibt es eine Begrenzung von Mobs. Da spawnt dann kein Eisengolem mehr, wenn zu viele andere Mobs da sin

Diego449
Fragesteller

Ach vielleicht zu viele Fische in der Nähe.

Zitrone273  06.11.2023, 22:30
@Diego449

Dat kann sein ist aber selten. Check mal lieber in unter dem Ozean eine riesen höhle ist, das wäre logischer als Erklärung.

Diego449
Fragesteller

Über dem Wasser

Schaumal ob die farm weitgenug von einem dorf weg ist (am besten um die 100 blöcke aber am besten mehr), weil sonst die Eisengolems nur im dorf und nicht in der Farm spawnen.

Woher ich das weiß:Hobby