minecraft eisenfarm funktioniert nicht ?

2 Antworten

Ich glaube Golems spawnen nicht auf Wasser. Eigentlich müsste der Zombie doch aber in der Mitte des Wassers (darüber, eingesperrt bzw. nicht erreichbar für Golems) stehen? Damit der Golem eben zum Wasser selbstständig geht vom Land aus. Schau dir mal die Farm von Shulkercraft an, so habe ich die damals auch gebaut und hat gut funktioniert

Ich kann mir vorstellen, daß es nicht funktioniert weil Du sie über Wasser gebaut hast... Zumindest sieht es für mich so aus. Im Biom River oder ocean spawnen keine Golems soweit ich weiß.

Oder Du hast einfach keine Geduld. Wieviele Minecraft-Tage wartest Du schon? manchmal dauert es bis zu 2 Tagen dass da ein Golem spawnt... Vor allem bei der ersten In-Betriebnahme...

Wenn Du die Farm nach nem Tutorial gebaut hast kann es sein, daß die für Bedrock statt Java gedacht ist... Dann funzt sie auch nicht unbedingt wie sie soll.

warehouse14

SteckeImBaum
Fragesteller

danke ich denke mal es liegt am wasser, reicht es wenn ich das überbaue?

warehouse14, UserMod Light  11.11.2022, 17:16
@SteckeImBaum

Nee... weil es immer noch dasselbe Biom bleibt. Verschieb die Farm einfach an Land. Also achte darauf, daß die gesamte Spawnfläche, wo Golems spawnen sollen, ein Landbiom hat.