Weihnachtsgeschenk für arme Kinder

9 Antworten

http://www.google.de/#hl=de&q=+aktion+wunschb%C3%A4ume+weihnachten&aq=f&aqi=&aql=&oq=&gs_rfai=&fp=4eed5e1fddee1388

lese dir mal die Beiträge durch, dort findest du lauter solche aktionen, sowas gibt es bestimmt auch bei dir in der nähe.

skeks  26.10.2010, 20:54

du musst den ganzen link öffnen.

wenn due Kinderheime in deiner Nähe nur Geldspenden annehmen , frag doch mal in einer Kinderklinik nach. Auch viele Kinderarztpraxen nehmen gerne z. B. Bilderbücher für's Wartezimmer. Bei uns gibt es auch eine "Kleiderkammer" die neben Bekleidung auch Spielzeug etc. annimmt, kleinere Stofftiere oder Pixi-Bücher liegen immer in einem Korb "zum Mitnehmen", das finde ich auch schön!!

bei Wohlfahrtsverbänden (Caritas, Arbeiterwohlfahrt, Sozialdienste) nachfragen, die kennen immer arme Familien mit Kindern

Ich habe schon nach Kinderheimen gesucht aber die wollen alle immer nur Geld. Das hilft den Kindern doch auch nicht an weihnachten:( Traurig.......

Bringe doch Deine Sachen direkt zu einem Waisenhaus oder Kinderheim. Auch SOS-Kinderdörfer gibt es hier in Deutschland, die KInder freuen sich riesig über einige Geschenke.