Wo kann man alte Kinder spielsachen abgeben?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht inn Kindereinrichtungen ? Meine Tochter hatte mal in der Stadtverwaltung im Kinderzimmer (Kinderbetreuung) gearbeitet. Das Zimmer haben sich meine Tochter und ihre Kollegin einrichten dürfen, da die Stadt kein Geld für derartige Ausgaben hatte, konnte meine Tochter die Spielsachen von ihren Kindern dort abgeben. Ausserdem waren sie für jede Spielzeugspende sehr dankbar. Vielleicht kannst du das auch mal dort versuchen. Liebe Grüße von bienemaus63

bienemaus63  19.05.2012, 19:55

Hi lieb Starlight202 ich danke dir ganz sehr für die nette Bewertung. Ich freue mich sehr darüber. Liebe Grüße von bienemaus63

Du könntest es jemandem geben, der auf Flohmärkten Sachen verkauft. Oder du versuchst es einem Second-Hand-Laden zu verkaufen, da gibts auch Läden, die Kindersachen haben. =) Ansonsten frag mal beim DRK nach, die haben da ab und zu so Aktionen ODER du fragst mal im örtlichen Kindergarten nach, vllt können die die Sachen sehr gut gebrauchen =) Die meisten haben nämlich kein Geld sich Spielzeug für die Kinder zu kaufen und sind glücklich, wenn sie was bekommen ;)

Starlight202
Fragesteller

danke schön :) werd ich mich gleich mal umhören ;)

verkauf die doch auf dem Trödel dann bekommst du sogar noch Geld dafür.

Second-Hand-Shop

Stelle Dich damit auf den Flohmarkt oder Trödelmarkt -, und bessere Dein Taschengeld mit dem Erlös des verkauften Spielzeugs aut !