We seid ihr auf euren Beruf/Studium gestoßen?

4 Antworten

Wusste nicht was ich studieren sollte und hab dann BWL gemacht. Genauso wie es das Klischee vorgibt 😉 Hat dann überraschender Weise super gepasst. Wobei auch noch andere Sachen gut zu mir gepasst hätten.

All das. Gehe zu allem, was sich bietet: Messen, Beratung, Vorlesungen verschiedener Richtungen.

Gib' Dir auch Zeit. Zuweilen dauert es ein oder zwei Semester, bis man es weiß. Hilft nichts.

Wird man während des Abis nicht informiert, wie es weitergehen kann? Das fände ich verantwortungslos!

Google mal auf der Seite der Agentur für Arbeit. Und wenn Du da nicht fündig wirst, dann mach einen Termin mit denen. Dafür sind die da.

Das Problem ist daß zu viele Informationen einem verwirren. Du siehst vor lauter Bäume den Wald nicht mehr.

Es gibt heutzutage zu viele Möglichkeiten sich zu informieren, sei es im BIZ, Arge oder durch Youtube. Will gar nicht wissen wie viele Messen und Veranstaltungen es gibt. Man bekommt so viele Informationen daß man danach nicht viel schlauer ist.