Waschtischunterschrank aufhängen mit Ungewissheiten?

6 Antworten

Waschtischbefestigung mit Hohlraumdübel
  • Speziell für die Waschtisch-Montage
  • Inklusive Hohlraumdübel

Produktbeschreibung:

Die Waschtischbefestigung dient zur schnellen und einfachen Montage eines Waschtisches. Der Metallhohlraumdübel wird durch die Schraube gespreizt und hält durch Anpressdruck an der Bohrlochwandung. Die Befestigung eignet sich ideal für Hohlräume. Ein Kunststoffeinsatz vermeidet den Kontakt zwischen Schraube und Keramik und sorgt so für eine schonende Befestigung.

Ein Angebot von BAUHAUS findest du hier:

https://www.bauhaus.info/badkeramikzubehoer/waschtischbefestigung/p/13331460?ef_id=EAIaIQobChMI6s6fmNWE_wIV1arVCh30cgbaEAQYBSABEgJCH_D_BwE:G:s&s_kwcid=AL!5677!3!427263743908!!!g!945834170287!&cid=PSEGoo9709540927_99390934957&pla_campid=9709540927&pla_adgrid=99390934957&pla_prpaid=945834170287&pla_prid=13331460&pla_adt=pla&pla_prch=online&pla_stco=&gclid=EAIaIQobChMI6s6fmNWE_wIV1arVCh30cgbaEAQYBSABEgJCH_D_BwE

Viel Erfolg!
Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Lieben Dank für alle Tipps… lange Dübel und lange Schrauben und der Waschtisch hängt bombenfest.

Da könnten eventuell Hohlraumdübel hilfreich sein.

KeineAhnung83
Fragesteller

Der Hohlraum hinter den Fliesen ist ja nur relativ klein und dann würden die Dübel das Gewicht ja auf die Fliesen legen, was wiederum unzureichend Stabilität hätte.

Oder ob ich hier bezüglich des Vorschlags Hohlraum Dübel irgendwas falsch verstanden?

Hallo KeineAhnung83,

Da würde ich dir empfehlen Langschaftdübel zu kaufen und Schrauben in der passenden Länge, damit du die im Mauerwerk sicher verankern kannst.

Zudem kannst du auch Aufhängeschienen kaufen statt nur eine einfache Hakenbefestigung zu nehmen, dann hast du mehrere Befestigungspunkte zur Auswahl.

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 1979 in dem Bereich tätig. Baustellen- und Kundendienst

Um sicher zu sein, hilft nur, den Vermieter zu fragen. Der sollte wissen was das für ein Zeug ist.

Aber wieso wird der denn aufgehängt? Ist doch ein Unterschrank und sollte auf dem Boden stehen (?)