Was muss ich beim montieren einer vorhangstange über dem Fenster beachten?

AnnukaSi  13.05.2023, 20:51

Aus was für einem Material ist die Wand?

Mick90
Fragesteller

Es ist eine Außenwand und das Haus ist aus den 70ern. Mehr weiß ich leider nicht.

AnnukaSi  13.05.2023, 21:11

Leihe dir einen Schlagbohrer. Viel Erfolg ;-)

Mick90
Fragesteller

Ich verwende einen Schlagbohrer.

1 Antwort

Unmittelbar über dem Fenster ist der Rolladenkasten. Dort hält nix drin. Darüber kommt der Betonsturz. Dort hält es zwar, ist aber schwer dort reinzukommen. Mit einem ordentlichen Bohrhammer und guten Bohrern mit X-Schneide geht es aber. Falls nicht, dann eben 20 cm weiter rechts und links neben dem Fenster bohren, dort ist kein Sturz mehr.

Mit einer ganz normalen Bohrmaschine geht es nicht.