Aus welchem Material könnte diese Wand bestehen und welche dübel sind hierfür geeignet? Der dübel ist in der Wand verschwunden.?

3 Antworten

Hol dir gute Universaldübel, z.B. Fischer Duo Power. Die sollten halten. Die gibt es in verschiedenen Durchmessern und Längen.

Der Dübel ist sehr offensichtlich noch da, wie man auf dem Foto unschwer erkennen kann. Also ist es keine Rigipsplatte oder dergleichen, sonst wäre er in den Zwischenraum gefallen.

Wahrscheinlich sind deine Schrauben zu kurz. Schlage die technischen Daten / Montageanleitung nach, und sei es auf der Herstellerwebseite.

Das Bohrloch ist jedenfalls zu groß für den Dübel. Zieh den wieder raus und setze ihn unter Verwendung von z. B. Blitzzement wieder ein. Der Dübel darf nicht zu locker im Bohrloch sitzen, sonst hält er später nicht vernünftig.

Oder nimm den nächstgrößeren Dübel mit einer größeren Schraube, falls das dann noch zur Halterung passt.