Schraube klemmt im Dübelfest und lässt sich nicht reindrehen?

4 Antworten

Was für Schrauben hast du verwendet (Durchmesser)?
Sind die Löcher tief genug gebohrt (Schraubenlänge + ca. 1cm)?
Womit schraubst du die Schrauben rein?

Dann hast du wohl nicht tief genug gebohrt. Mindestbohrtiefe für einen Fischer S8 Dübel ist zum Beispiel 55 mm. Solche Daten stehen in den technischen Vorgaben des Herstellers (Packung, Webseite).

Togat
Fragesteller

Es stand in der Anleitung 6cm hab mir mit einem Klebeband eine Markierung bei 7cm gemacht und auch so tief gebohrt der Dübel steht auch noch hervor

Skinman  01.04.2021, 22:05
@Togat

Mal den Staub aus der Bohrung geblasen? Dünner Strohhalm ist gut. Oder sonst könnte die Schraube zu dick sein.

Togat
Fragesteller
@Skinman

Hm Dan könnt ich Morgen mal testen Danke :)

Togat
Fragesteller
@Skinman

Schrauben glaub ich eher nich das die zu dick sind wenn die in der Packung sind also ich hoffe es mal für den hersteller