Darf ich meine Schuhe waschen ohne das die Waschmaschine kaputt geht? Wenn ja wie?

Meine Waschmaschine - (Schuhe, Waschmaschine, adidas) Die besagten Schuhe - (Schuhe, Waschmaschine, adidas)

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Ja 67%
Nein 33%

3 Antworten

Nein

Die Schuhe würde ich lieber nicht in der Maschine waschen. Alle meine Sportschuhe gebe ich aber in ein Wäschesäckchen, das von der Größe gerade so passt. Die werden immer in der Maschine bei 30° sauber.

Aber ich habe mal für einen Freund dessen Schuhe, die auch noch Markenschuhe waren, mitgewaschen. Die waren hinterher zum Wegwerfen! Die Sohlen und Innensohlen hatten sich abgelöst. Das ist mir bei meinen Sportschuhen noch niemals passiert!

Ja

Steck die Schuhe in einen alten Kissenbezug o.ä. und wasche sie bei 30 °C. Ich würde es versuchen mit Flüssigwaschmittel und einer halbe Kappe von solchem Oxypulver, das du in den Waschmittelregalen (z.B. bei REWE)  findest.

Miele vernichtet deine Schuhe. Nicht anders rum.

timluke03
Fragesteller

inwiefern

Militi57  08.03.2019, 16:08

Nein ich habe auch eine Miele Waschmaschine und ich wasche immer meine weißen Schuhe in ihr wenn die fast braun sind und die werden die kaputt und werden weiß