Was zieht man an einem Bewerbertag an?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gleich im Anzug würd ich da nich auftanzen, das könnte nen falschen Eindruck vermitteln, das wäre das andere Extrem zum Jogginganzug...

Einfach "bessere Alltagskleidung", also Hemd, saubere Jeans, etc.

Viel Erfolg! :)

KikiKurama  10.01.2015, 14:34

Zu einem Bewerbungsgespräch keine Jeans, es soll mindestens eine Stoffhose sein

Kommt auf die Firma darauf an. Wie alt ist der Personalchef, Firmenchef. Welchen Eindruck machen die auf dich. Lässig, mit Hemd und Anzug ... Schaue auf der HP nach, was die Leute dort angezogen haben. So ähnlich würde ich es dann auch machen.

Ich würde ein Hemd (z.B. hellblau) und eine Stoffhose anziehen (keine Jeans)

Kommt auf die Firma an. Aber als Mann ist eine gute Jeans mit Hemd, Sakko und anständigen Schuhen nie verkehrt.

Du siehst dich so an, wie du zu einem Kunden der Firma müsstest.