Was würdet ihr tun wenn eure kinder euch auslachen?

kugel  18.03.2024, 20:30

Wie alt sind deine Kinder?

huttner12
Fragesteller

8 und 11

8 Antworten

Ich würde mich für mich selbst schämen. Nicht weils am Essen gescheitert hat an dem Tag. Sondern weil ich meinen Kindern in der Erziehung den Eindruck vermittelt habe, dass das Gesagte in irgendeiner Weise okay wäre.

Bei kleineren Kindern wäre jetzt ein Gespräch angesagt, inklusive Aufklärung was Sache ist. Bei Teenagern wäre der Punkt gekommen, wo sie sich selbst ums Essen kümmern können

Erstmal finde ich es schlimm, dass deine Kinder sich dir gegenüber so verhalten. Für so ein Verhalten sind sie noch jung. Sind sie ansonsten auch so respektlos?

Verwöhnte Balge sind das.

Meine Kinder würden einen Salat auch nicht essen, aber sie würden sich nie so mit gegenüber verhalten.

Und wegwerfen solltest du es nicht, wenn sie die Reste nicht mögen sollen sie Brot essen.

Würde das Sanktionieren und die Lebensmittelrationen zukünftig kürzen.

egal wie sehr du versuchst es deinen Kindern zu erklären sie würden dich eh erst verstehen wenn sie selbst einmal Mutter werden. Jeden Tag essen für die Familie zu kochen ist hart sag deinen Kindern nächstes mal „kocht ihr doch mal nh Woche lang“ dann verstehen sie die Arbeit vielleicht

Ich glaube ich würde ihnen gar nichts mehr kochen die nächsten Wochen und sagen: seht wie ihr selber klar kommt.

Wenn die mal sehen wie viel Arbeit kochen ist, dann wissen sie es vielleicht besser zu schätzen, wenn du etwas für sie machst.

Wenn meine zu mäkeln anfangen, haben die Pech. Entweder sie essen das was ich koche, oder sie suchen sich selber etwas. Der eine mag kein Brokkoli, der andere keine Paprika... ist nicht so leicht es immer jedem Recht zu machen.