Wieso sind Kinder so dumm?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manche Kinder sind halt dümmer und manche noch dümmer. Erzieher können selbst kein Memory, du bist sogar bei den großen zu unvorsichtig beim Fußball spielen und die Kleinen machen halt keinen richtigen Sport, weil Sie klein sind. Genieß einfach die Zeit und vergess nie, dass du katholisch bist!!!

yakari1608
Fragesteller

Danke! So sehe ich das auch.

yakari1608
Fragesteller

Ich mag deinen Schreibstil sehr.

YveSilverfish  22.02.2024, 07:50

Was hat katholisch damit zu tun, dass man wissen sollte kleine Kindergartenkinder nicht zu treten oder unzutreten? Den Ansatz finde uch so falsch hier in den Kommentaren. Ich glaub an die Wissenschaft, keinen Gott und dich weiß ich wue man mit Kinder umgehen sollte und wie nicht und wo man vergleiche stoppen sollte, wie beim Sport.

Man kann nicht erwarten dass 4 jährige echt bombastisch im Sport sind und grätschen mögen oder verstehen, wo sie in dem Alter gerade erst lernen was es heißt Rücksicht zu nehmen, was viel wichtiger ist als andere zu verletzen um zu "siegen". Sry wie gesagt der Vergleich von euch hinkt gewaltig.

Außerdem werden Kinder nur immer dümmer wenn man keine Ansprüche an ihnen stellt, ob als Eltern oder Erzieher.

Edwardstag  05.05.2024, 16:01

Das heißt vergiss

Ein Praktikum ist ja dazu da um Erfahrungen zu sammeln, um einen ersten Einblick ins Arbeitsleben zu erhalten, um vielleicht zu sehen "in dem Bereich möchte ich mal arbeiten/ in dem Bereich will ich nie wieder was machen".

Also: Kinder sind nicht dumm. Sie wissen nur noch nicht so viel wie Jugendliche oder Erwachsene. Das ist ein großer Unterschied.

Sie leben im Hier und Jetzt, haben oft noch nicht so das Zeitgefühl (das kommt erst im Laufe der Jahre, festigt sich im Laufe der ersten Grundschuljahre nach und nach). Sie wissen über die Dinge Bescheid, mit denen sie sich beschäftigen. Es gibt beispielsweise Kindergartenkinder, die können eine Fremdsprache - während man als Teenager oder Erwachsener nur staunt und keinen Plan hat.

Im Memory sind viele Kinder sehr gut. Durch die Übung damit. Beim Memory wird das Gedächtnis trainiert, die Hand-Augen-Koordination geübt. Sie merken sich die Motive mit der Zeit daher recht gut, lassen sich dabei dann auch nicht so leicht ablenken wie Ältere/ Erwachsene.

Du musst im Tor stehen weil du noch nicht umsetzen kannst das man mit Kindergartenkindern nicht auf die gleiche Art Fußball spielen darf und kann wie mit Jugendlichen oder Erwachsenen.

Denk dran das du (wahrscheinlich) ne Art Praktikumsbericht schreiben musst für die Schule. Mach dir also Notizen über den Tagesablauf.

Kinder sind nicht dumm, sondern deren Gehirn befindet sich noch im Aufbau. Die Neuronenbahnen müssen erst angelegt werden. Sie sind also nicht dumm, sondern einfach noch unwissend, ihr Wissensspielraum ist begrenzt. Erzieher verlieren vermutlich auch mal absichtlich, um das Selbstwertgefühl von Kindern zu stärken. Dein fehlendes Verständnis dafür zeugt für fehlende soziale Intelligenz.

YveSilverfish  22.02.2024, 08:04

Vollkommen richtig. Besonders arm finde ich dass wer der sich für Erzieher interessiert, nicht kapiert dass Kinder Vorbilder brauchen und man diese Rolle oft als Erzieher übernimmt. Falsche Erzieher mit kein Einfühlungsvermögen und fehlender EQ sind dafür natürlich ungeeignet. Besondere wenn man so tut als ob man alle Kinder der ganzen Welt kennt, als Teenager. Hab ja oft von Überheblichkeit in dem Alter gehört, seh es hier aber tatsächlich in dem Maß zum ersten Mal.

Besonders wenn man sich selbst, im Teenageralter im Fußball mit 3-5 jährigen vergleicht. Fehlt da irgendwo das Ego, dass man es anhand kleiner Kinder, die man erziehen sollte (!), als Erzieher klein macht? Ohne wirklich auf etwas aus zu sein? Die Person ist jedenfalls wederals Erzieher/in noch Lehrkraft geeignet.

Find es toll, wie du es hier genau auf dem Punkt bringst.

Und wer Kleinkinder grätscht und behauptet due Erzieher sehen das falsch und irren sich ihn/sie/es ins Tor zu stellen weil er/sie/es "zu unvorsichtig" sei, hat null selbstreflektion und ist grob fahrlässig gegenüber Kleinkinder, die oftmals nicht mal sicher auf den Beinen sind!