Warum habt ihr keine kinder?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Anderes 79%
Nervig 21%
Kein geld für ein kind 0%

7 Antworten

Anderes

Weil es nicht zu meinem Leben passt.

Ich mag Kinder, bin gerne die nette Tante für Nichten, Neffen und Kinder von Freunden, aber das reicht mir. Gerne nehme ich sie wenn sie älter sind auch mal eine Woche mit in den Urlaub, bisher eher stundenweise um deren Eltern zu entlasten, aber mehr brauche ich nicht. Danach gebe ich sie dann gerne zurück, egal wie zuckersüß sie waren und kehre in mein Leben zurück.

Ein Kind zu bekommen heißt über Jahre sein Leben voll nach dessen Bedürfnissen auszurichten und sein altes Leben hinter sich zu lassen. Wer damit glücklich ist super, aber mich sehe ich da nicht. Ich mag mein Leben so wie es ist, aber da ist weder Zeit noch Platz für ein Kind und dessen 24/7 Bedürfnisse.

Anderes

Ich hatte mit meinem Exmann alles geplant und bin froh, dass es nicht so kam.

Wir haben uns auseinander gelebt und dann geschieden. Für das Kind wäre es wahrscheinlich nicht das Beste gewesen.

Okay, wenn es passiert wäre, wäre es passiert. Vielleicht findet sich ja doch noch der richtige.

Anderes

Bin zu jung

Ich brauche aber später auch nicht unbedingt Kinder. Ich denke wenn sie Erwachsen sind ist es sicher schöne welche zu haben, aber die Zeit davor ist sicher sehr anstrengend. Ich finde es auch sehr peinlich, wenn ich in der Öffentlichkeit bin und mein Kind anfängt zu schreien.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anderes

Weil man dafür eine Partnerin bräuchte & eine stabile Lebensgrundlage… Habe weder das eine noch das andere

und selbst wenn wüsste ich nicht ob ich ein Kind in diese Welt setzen will… sie ist grausam

Anderes

Ich weigere mich, die menschliche Spezies in ihrem Fortbestand zu unterstützen.