Meine Tante kümmert sich nicht um ihre Kinder, was soll ich tun?

3 Antworten

Maximal das Jugendamt einschalten ABER BITTE NUR WENN ES STIMMT UND DAS ALLES AUCH SO PASSIERT. Die Schule/Kitas müssten das ja dann auch mit bekommen die können das JA auch einschalten

Jesika0123
Fragesteller

Würde ich gerne aber, 1. der Kinderarzt sagt dass es den Kindern gut gehen würde und es ja die Hauptsache ist zudem es auch schlimmere Fälle gibt als dieser hier.
2. die Lehrerin weiß schon das sie öfters fehlt aber macht nix dagegen.

Zudem ist ihr Mann gehörlos und schiebt alles auf ihn das Sie durch ihm doppelte Arbeit wegen hätte.

und wenn ich das Jugendamt einschalte würde es glaub noch schlimmer werden.

was wenn alle gegen mich sein werden weil ich sie so zusagen verpetzte

RolligeKatze1  11.11.2021, 19:09
@Jesika0123

Jetzt musst du entscheiden was dir wichtiger ist. Ich verstehe die Zwickmühle aber es geht um Kinder die sich nicht selber helfen können.
Deswegen gehe den Schritt nur wenn du dir sicher bist das es den Kindern nicht gut geht.

Jesika0123
Fragesteller
@RolligeKatze1

Ich möchte das Sie Hilfe bekommt ohne das Ihr ihre Kinder weggenommen werden. Könnte das Jugendamt nur kontrollieren bzw. helfen? Da Sie von mir keine Hilfe möchte.

SturerEsel  11.11.2021, 19:25
@Jesika0123

Ja, das Jugendamt kann mal unverbindlich vorbei schauen. Glaubs mir, die haben jeden Tag mit sowas zu tun und viel zu wenig Personal.

RolligeKatze1  11.11.2021, 19:30
@Jesika0123

Sofort werden einen die Kinder nicht weg genommen es muss meist auch über einen Richter gehen wenn es nicht Akut ist. Sie wird jemanden an die Seite bekommen die sie im Haushalt und Kinderbetreuung leicht unterstützt. Wichtig ist halt das sie Einsicht zeigt und sich helfen lässt

Wenn das wirklich so stimmt darfst du nicht mehr zögern und unbedingt die Schule oder selbst zum Jugendamt gehen, man kann das auch anonym machen falls du dir das nicht traust. Auf jedenfall muss was passieren sonst machst du dir enorme Vorwürfe!!! Mit der Mutter noch mal versuchen zu sprechen ist aussichtslos. Tut bitte was!!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jesika0123
Fragesteller

Ich möchte das Sie Hilfe bekommt ohne das Ihr ihre Kinder weggenommen werden. Könnte das Jugendamt nur kontrollieren bzw. helfen. Da Sie von mir keine Hilfe möchte.

Chris543210  11.11.2021, 19:28
@Jesika0123

Ja wenn man dem glauben kann was man hört dann sollte das Jugendamt nur erstmal Hilfestellung leisten und nicht gleich die kinder weg nehmen, deine Tante muss sich aber auch helfen lassen sonst wird das nichts. Gerade wenn es um kinder geht, da bekommt man doch hilfe. Wenn sie wenig geld hat kann man auch zum Sozialamt gehen. Sie muss die Hilfe annehmen sonst kann sie auch nicht geholfen werden, das ist ganz wichtig

Jesika0123
Fragesteller
@Chris543210

ich werde versuchen das Jugendamt anonym zu kontaktieren.
Danke

Jugendamt, sofort.

Aus solchen Verhältnissen kommen unsere Pflegekinder. Manchmal wartet das JA so lange, bis es fast zu spät ist.